• 23.07.2012 17:40

  • von Stefan Ziegler

Schweighöfer hätte Interesse an Vettel-Filmrolle

(Motorsport-Total.com) - Sollte Sebastian Vettel (Red Bull) jemals darüber nachdenken, sein Leben oder seine Karriere verfilmen zu lassen, Matthias Schweighöfer wäre gern zur Stelle, um seinen deutschen Landsmann auf der Leinwand darzustellen. Eben so ähnlich wie Daniel Brühl, der im Kinofilm "Rush" den dreimaligen Formel-1-Weltmeister Niki Lauda verkörpert.

Titel-Bild zur News:

"Wenn Sebastian das mal möchte, dann setzen wir uns mal zusammen. Dann frage ich ihn", sagte Schweighöfer in der Startaufstellung vor dem Großen Preis von Deutschland in Hockenheim. Der Schauspieler gibt aber zu bedenken: "Er ist ein bisschen jünger als ich. Wie soll ich das denn hinkriegen?", fragte Schweighöfer und antwortete sich selbst: "Mit Maske geht alles."

Etwas hat Schweighöfer offenbar schon mit Vettel gemeinsam: die Liebe zur Formel 1. Dabei hatte Schweighöfer die Rennserie vor seinem Besuch in Hockenheim nur aus dem TV gekannt. "Es ist ganz absurd, wenn man es im Fernsehen sieht und dann tatsächlich mal dabei ist. Es ist einfach so krass, so anders, so echt", findet Schweighöfer und sagt: "Ich bin ein richtiger Fan."