• 16.08.2003 15:01

  • von Marcus Kollmann

"Schumi II" verlängert vermutlich in Monza seinen Vertrag

(Motorsport-Total.com) - Bis Ende 2004 läuft der derzeitige Vertrag zwischen Ralf Schumacher und BMW-Williams, der dem Deutschen 15 Millionen Dollar Gehalt beschert. Nachdem Willi Weber bereits erklärte, dass ein Langzeitvertrag zwischen "Schumi II" und dem anglo-deutschen Rennstall sein Ziel ist, scheint dieser Wunsch nun konkrete Formen anzunehmen.

Nach Angaben der 'Bild'-Zeitung haben sich Team und Fahrer in den nicht gerade einfachen Verhandlungen auf eine Verlängerung um zwei Jahre, also bis 2006, einigen können. Ralf Schumacher wird zwar mit 12 Millionen Dollar neuem Jahresgehalt eine Kürzung hinnehmen müssen, soll im Gegenzug aber Sonderprämien für den Gewinn des WM-Titels erhalten und damit, sowie mit Werbeeinnahmen, die Einbußen wieder herausholen können.

Unterschrieben werden soll der Vertrag zwischen dem Deutschen und dem Rennstall beim Großen Preis von Italien in Monza. "Beide Seiten können sich dann in aller Ruhe auf die gemeinsame Zukunft konzentrieren", kommentierte Manager Willi Weber die Informationen der Zeitung.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!