• 07.10.2003 12:16

  • von Marco Helgert

Schumacher: Japan ist toll

Titelfavorit Michael Schumacher freut sich auf Japan und Suzuka, denn an diese Strecke hat er viele gute Erinnerungen

(Motorsport-Total.com) - Frohen Mutes geht Michael Schumacher das letzte Saisonrennen in Japan an, dass ihm seine sechste Weltmeisterkrone bescheren könnte: "Das Rennen in Suzuka war schon immer eines meiner Lieblingsrennen", so der Kerpener auf seiner Internetseite. "Ich mag einfach diesen Kurs dort sehr, weil er technisch so anspruchsvoll ist. Er wurde dieses Jahr leicht modifiziert, und den Umbau der Kurve 130 R kann ich nur begrüßen, weil die Sicherheit dort nun höher ist. So oder so liegt mir diese Strecke, und daher freue ich mich generell darauf, dort zu fahren."

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher möchte in Suzuka wieder feiern können

Das Ziel für Japan ist jedoch nicht nur sein sechster WM-Titel, sondern auch die Verteidigung des Konstrukteurstitels für Ferrari. "Das ist unser erklärtes Ziel", so Schumacher. "Für uns lief es in Suzuka eigentlich oft sehr gut, und ich persönlich habe dort einen der absolut schönsten Momente meiner Fahrerkarriere erlebt - die Erinnerungen an 2000, an den Moment, als ich die Ziellinie überquerte, sind noch immer sehr stark. Es wäre schön, wenn ich einen ähnlichen Moment dieses Mal wieder erleben dürfte."