• 17.06.2007 21:59

  • von Inga Stracke

Schumacher: "Da wird die Luft schon mal dünn"

Ralf Schumacher sieht sein K.O. in der ersten Kurve als Rennunfall und spricht im Interview über den Fluch, der in den USA an seinen Fersen klebt

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Ralf, was ist da in der ersten Kurve passiert?"
Ralf Schumacher: "Ich fuhr hinter einigen Autos in die erste Kurve rein, habe dann eigentlich ziemlich früh gebremst, aber die Räder haben trotzdem ein bisschen blockiert. Ich war ein bisschen zu weit und dann kam David (Coulthard; Anm. d. Red.) noch von außen - und wir haben uns halt getroffen. So etwas passiert halt mal."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Beim Rennen in Indianapolis hat Ralf Schumacher einfach kein Glück

Frage: "Wie enttäuscht bist du?"
Schumacher: "So etwas ist immer schade, aber es passiert halt mal, gerade in so einer Situation des Rennens, in der ersten Kurve. Da versuchen alle, einen Platz gutzumachen, und dann wird die Luft schon mal dünn."#w1#

Frage: "Würdest du es als Fehler oder als Rennunfall bezeichnen?"
Schumacher: "Ein bisschen von beidem. Es ist immer schwer, sowieso ein Fehler in der ersten Kurve - man bremst halt und man lässt sich gegenseitig wenig Platz. Manchmal sind die Bremsen ein bisschen besser, manchmal ein bisschen schlechter. Das ist bei allen so, und dann können solche Situationen mal passieren."

"Es ist ja schon mal ein Vorteil, dass ich hier stehend ein Interview geben kann und beim nächsten Mal wieder dabei bin." Ralf Schumacher

Frage: "Sechster Ausfall im siebenten Rennen in Indianapolis. Wäre es dir egal, das Rennen zu streichen?"
Schumacher: "Es ist ja schon mal ein Vorteil, dass ich hier stehend ein Interview geben kann und beim nächsten Mal wieder dabei bin. Darüber bin ich schon mal froh. Letztes Jahr war ich in den Punkten, da bin ich technisch ausgefallen, und dieses Jahr hätten wir sicher reinfahren können. Aber gut, ist halt so."

Frage: "Vor den Nordamerikarennen hieß es, du fährst unter Bewährung, aber wir werden dich beim nächsten Mal sicher wieder sehen, oder?"
Schumacher: "Ja. Das war immer nur medial. Alles andere wurde nie besprochen."

Frage: "Wie geht es bei dir jetzt in den nächsten Wochen weiter?"
Schumacher: "Ich werde ab Dienstag in Silverstone testen, fliege von hier direkt nach Silverstone. Und dann warte ich auf Magny-Cours."