Schließt sich für Hamilton in den USA der Kreis?

Lewis Hamilton war der letzte Formel-1-Sieger auf US-amerikanischen Boden - Gelingt ihm bei der Rückkehr in die USA der Abschiedssieg bei McLaren?

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton möchte sich vor seinem Wechsel zu Mercedes unbedingt mit einem Sieg von seinem bisherigen Team McLaren verabschieden. Gestern sah es lange Zeit so aus, als würde ihm dies beim Großen Preis von Abu Dhabi gelingen. Hamilton führte das Rennen von der Pole-Position aus souverän an, bis in Runde 19 die Benzinzufuhr des Mercedes-Motors streikte und der McLaren-Pilot sein Auto abstellen musste. Nun bleiben ihm noch zwei Gelegenheiten für den Abschiedssieg bei McLaren.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton war 2007 der letzte USA-Sieger der Formel 1

Sollte Hamilton beim Großen Preis der USA hin Austin gewinnen, wäre dies für ihn ein Sieg mit historischer Bedeutung: "Nachdem ich den bisher letzten USA-Grand-Prix gewonnen habe, wäre es toll, wenn ich nun auch den ersten Grand Prix nach der Rückkehr der Formel 1 in die USA gewinnen könnte", wird Hamilton von 'Sky Sports F1' zitiert. Am 17. Juni 2007 hatte der heute 27-Jährige den Grand Prix in Indianapolis gewonnen. Es war der bisher letzte Auftritt der Formel 1 in den USA.

Der Sieg in Austin wäre für Hamilton darüber hinaus eine Premiere: "Es gibt bisher noch keine Strecke, auf der ich mich als erster Sieger verewigen konnte. Bisher hatte ich dazu nie das entsprechende Auto, aber jetzt vielleicht schon", so der Brite, der sich jedoch auch über einen Sieg in Sao Paulo freuen würde.

Brasilien ist bisher noch ein weißer Fleck auf seiner persönlichen Siegesliste: "In Brasilien habe ich noch nie gewonnen, aber wenn das Auto so wie in Abu Dhabi fahren würde, wäre es phänomenal, dort zu siegen, denn Interlagos ist eine tolle Strecke." Bisher steht für Hamilton in Brasilien ein dritter Platz im Jahr 2009 als bestes Resultat zu Buche (Alle Brasilien-Rennen von Lewis Hamilton in der Formel-1-Datenbank).


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Abu Dhabi


Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt