• 04.01.2010 15:08

  • von Marco Helgert

Rosberg sucht den direkten Vergleich

Nico Rosberg freut sich schon jetzt auf das Duell mit Michael Schumacher - und möchte daraus natürlich als Sieger hervorgehen

(Motorsport-Total.com) - Spätestens seit Weihnachten hat Nico Rosberg die Gewissheit, dass sein Teamkollege 2010 niemand Geringeres als Michael Schumacher sein wird. Doch er hatte im Vorfeld schon genug Zeit, sich mit dieser Variante anzufreunden. Letztlich empfindet der die Situation nur noch mehr als Herausforderung - und schickte gleich eine Kampfansage hinterher.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg hofft auf eine Saison 2010 unter einem guten Stern

"Natürlich will ich jeden Teamkollegen schlagen, das ist der direkte Vergleich, der Gradmesser - der Fahrer hat dasselbe Material wie ich. Da spielt dann schon ein wenig Egoismus mit", erklärte Rosberg in den 'Stuttgarter Nachrichten'.#w1#

Auf das Duell auf der Strecke freut sich Rosberg bereits jetzt. Die Herausforderung, "an der Seite des besten Rennfahrers aller Zeiten zu starten", sei besonders groß. "Ich bin sicher, dass Michael nichts von seinem Speed verloren hat."

Doch vor einem Stallduell geht es für 2010 darum, mit dem Mercedes-Auto an der Spitze des Feldes zu sein. Auch hier ist Rosberg optimistisch. "Ende der Saison war es etwa das zweitbeste Auto, nur Red Bull war leicht davor", erklärte. Dieses Niveau sollte auch in diesem Jahr gehalten werden. "Wir alle werden hart arbeiten, um unser Ziel, wieder ganz vorne dabei zu sein, zu erreichen."

Einer großartigen Formel-1-Saison stehe nichts mehr im Wege, vor allem in Deutschland würden die Fans mit besonderem Interesse die Rennen verfolgen. "Ich bin überzeugt, wir werden eine höchst spannende Saison erleben", erklärte er.

Folgen Sie uns!