• 17.09.2004 14:08

  • von Marco Helgert

Ralf Schumacher: "Ich bin voll motiviert"

Ralf Schumacher wird in den letzten drei Saisonrennen wieder das angestammte BMW-Williams-Cockpit übernehmen

(Motorsport-Total.com) - Ralf Schumacher erlebte in dieser Woche eine große Erleichterung. Der BMW-Williams-Pilot kletterte am Dienstag nach mehr als 12-wöchiger Verletzungspause wieder in sein Formel-1-Cockpit. Schon nach dem ersten Tag gab der 29-Jährige Entwarnung: Sein Rücken macht keine Probleme mehr. Einem Comeback beim China-Grand-Prix in einer Woche steht so nichts mehr im Weg.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher wird in Shanghai wieder im Williams-BMW FW26 sitzen

"Drei Tage habe ich hier mit meinem Team in Silverstone getestet. Und im Großen und Ganzen kann ich sehr zufrieden sein, wenngleich uns ein paar Mal der Regen und einmal die Technik gestoppt haben", erklärte Schumacher auf seiner Internetseite. Doch das Positive dieser Woche habe weit mehr Gewicht als die kleinen Testprobleme.#w1#

"Meine Wirbelsäule hat Gott sei Dank überhaupt keine Probleme gemacht. Darüber bin ich sehr froh. Ich fühle mich topfit und bin am ersten Tag sogar Tagesbestzeit gefahren", freute er sich. Auch der FW26-Bolide habe sich in seiner Abwesenheit positiv entwickelt. "Das Auto ist besser als ich es in Indianapolis verlassen musste: viel mehr Downforce, es fährt sich einfach viel besser und macht mir große Freude."

Doch das Wichtigste ist, dass er Freude und Spaß am Fahren hat. "Ich habe gespürt, wie sehr mir die Formel 1 in all der Zeit gefehlt hat, und wie schön das nun wieder ist", so der Wahl-Salzburger. "Ich bin voll motiviert, in den letzten drei Saisonrennen das Optimum für mein Team herauszuholen!" Schumacher bereitet sich bereits auf den Flug nach Shanghai vor, "wo ich mein Renn-Comeback feiere".