• 30.07.2010 10:17

  • von Fabian Hust

Räikkönen und die Formel 1: Der Finne hält sich bedeckt

Fährt Kimi Räikkönen auch 2011 in der Rallye-Weltmeisterschaft oder kehrt er in die Formel 1 zurück? Diese Frage bleibt weiterhin ungeklärt

(Motorsport-Total.com) - Immer wieder gibt es Gerüchte, wonach Kimi Räikkönen in die Formel 1 zurückkehren könnte. Doch die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass der Finne zumindest in der kommenden Saison ein weiteres Jahr in der Rallye-Weltmeisterschaft fährt.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen könnte auch im kommenden Jahr in der WRC fahren

Interessant ist, dass Citroen kürzlich die weitere Zusammenarbeit mit Sébastien Loeb und Sébastien Ogier bestätigte, ohne auf die Zukunft des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters einzugehen.#w1#

Im Vorfeld der Finnland-Rallye erklärte der 30-Jährige von Medien angesprochen, dass es noch keine Entscheidung über seine weitere Zukunft gibt: "Wir haben ein paar Entscheidungen zu treffen, und das haben wir noch nicht getan. Ich kann aufrichtig sagen, dass ich noch nichts weiß."

FIA-Präsident Jean Todt, der ehemalige Chef Räikkönens bei Ferrari, kann die Entscheidung seines ehemaligen Piloten verstehen, in den Rallye-Sport zu wechseln: "Als er eine neue Herausforderung wollte, war es sehr mutig, die Rallye auszuwählen", so der Franzose gegenüber 'Turun Sanomat'.

"In der Formel 1 steht man ständig unter Druck, ich kann aus diesem Grund verstehen, warum Kimi etwas anderes machen wollte. Wenn der amtierende Weltmeister Jenson Button, oder wer auch immer dieses Jahr den Titel gewinnt, in den Rallye-Sport-wechseln würde, dann wäre er in seiner ersten Saison nicht auf demselben Niveau wie Kimi", lobt Todt die Leistungen von Räikkönen.