Räikkönen 13. bei der Arctic-Lappland-Rallye

Kimi Räikkönen belegte bei der Arctic-Lappland-Rallye den 13. Gesamtrang und gewann damit das Duell gegen Landsmann Mika Häkkinen

(Motorsport-Total.com) - Gelungene Rallyepremiere für Ex-Formel-1-Weltmeister Kimi Räikkönen: Der Ferrari-Superstar ging dieses Wochenende bei der Arctic-Lappland-Rallye rund um Rovaniemi an den Start und belegte in der Gesamtwertung nach über 200 Kilometern mit 6:34 Minuten Rückstand auf Sieger Juha Salo den guten 13. Platz.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Mit seinem weißen FIAT schlug sich Kimi Räikkönen als 13. durchaus achtbar

Räikkönen trat mit einem FIAT Abarth Grande Punto S2000 an und wurde unterstützt von Beifahrer Kaj Lindström, früher an der Seite von Tommi Mäkkinen auf höchster Ebene erfolgreich. Mäkkinen hatte seinem berühmten Landsmann im Vorfeld der zur Finnischen Meisterschaft zählenden Rallye wertvolle Tipps gegeben und freute sich über das solide Abschneiden seines Landsmannes.#w1#

Damit gewann Räikkönen das Duell gegen sein früheres Vorbild Mika Häkkinen, der mit einem Mitsubishi Lancer Evolution 9 mit 13:44 Minuten Rückstand 19. wurde. Bester Ex-Grand-Prix-Pilot war jedoch keiner der beiden: J.J. Lehto, zwischen 1991 und 1994 in der Königsklasse dabei, belegte Rang neun. Räikkönen schlug er um etwa eine Minute.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!