Prozess: Ecclestone bekommt Rückendeckung von CVC

CVC-Mitgründer Donald Mackenzie sagt beim Prozess in München als Zeuge aus und stellt sich hinter den angeklagten Formel-1-Zampano Bernie Ecclestone

(Motorsport-Total.com) - In München läuft derzeit der Prozess gegen Bernie Ecclestone. Dem Formel-1-Zampano wird Bestechung im großen Stil vorgeworfen. So soll er im Jahre 2006 Gerhard Gribkowsky, den ehemaligen Risikovorstand der BayernLB, angestiftet haben, Formel-1-Anteile für 44 Millionen US-Dollar an einen bevorzugten Käufer abzutreten - die Private-Equity-Firma CVC Capital Partners.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone und Donald Mackenzie

Bernie Ecclestone erhält Schützenhilfe von CVC-Mitbegründer Donald Mackenzie

Aktuell hält CVC das Gros der Formel-1-Anteile. CVC-Mitbegründer Donald Mackenzie hat sich nun im Rahmen des Prozesses in München hinter Ecclestone gestellt. So soll der Formel-1-Boss nie verlangt haben, dass er beim Verkauf der Anteile an CVC als Hauptgeschäftsführer im Boot bleibt.

"Er erwähnte zu keinem Zeitpunkt, dass er dies erwarte", so Mackenzie laut Medienberichten in seiner am Mittwoch getätigten Zeugenaussage. Stattdessen soll Ecclestone Mackenzie nahegelegt haben: "Wenn du mich willst, könnte ich zur Verfügung stehen." Fortsetzung folgt...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt