• 11.09.2011 19:59

  • von Fabian Hust

Pirelli: Ein Heimrennen zum Genießen

Reifenhersteller Pirelli konnte sich nach dem Ende der Sturz-Saga ganz auf das Heimrennen in Monza konzentrieren und es auch genießen.

(Motorsport-Total.com) - Ganz ohne Probleme mit den Reifen ging der Große Preis von Italien in Monza über die Bühne - sehr zur Freude von Reifenhersteller Pirelli. Die Sturz-Saga hatte im Verlauf des Wochenendes ihr Ende gefunden, und so konnte man sich ganz auf die packende Action auf der Rennstrecke konzentrieren.

Titel-Bild zur News: Paul Hembery

Paul Hembery konnte den Großen Preis von Italien so richtig genießen

"Unser erstes Heimrennen in der sehr speziellen Umgebung von Monza war genau so, wie wir uns dies erhofft hatten", so Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery. "Die Tatsache, dass fünf Weltmeister in den Top 5 waren, untermauert die Qualität der Action."

"Wir haben es mit einem sehr heißen Monza-Wochenende zu tun bekommen, aber trotz dieser hohen Temperaturen und der schieren Energie, welche die Strecke auf den Karkassen lasten lässt, haben sowohl die weichen als auch die Medium-Reifen diesen massiven Test extrem gut überstanden. Es gab keine Blasenbildung über die üblichen Parameter hinaus und eine sehr gute Haltbarkeit."

"Dies bedeutete, dass keiner der Fahrer zurückstecken musste, und wir sahen die ganze Zeit über im Feld vom Start bis ins Ziel eine großartige Unterhaltung. Wir freuen uns nun auf unser erstes Nachtrennen in Singapur. Die Hitze hier hat uns gut darauf vorbereitet. Wir werden dort die Rückkehr unserer super-weichen Reifen sehen."