• 24.05.2007 16:18

  • von Inga Stracke

Permane: "Heikki will nichts Dummes tun"

Renaults Chefingenieur Alan Permane im Exklusiv-Interview über den ersten Trainingstag in Monte Carlo, an dem man auch einen Abflug zu beklagen hatte

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie lief der erste Trainingstag hier in Monte Carlo?"
Alan Permane: "Es lief nicht allzu schlecht. Wir hatten im 1. Freien Training mit Giancarlo einen kleinen Unfall, konnten ihn aber in das andere Chassis setzen und rechtzeitig zum 2. Freien Training wieder auf die Strecke schicken. Er war wirklich sehr gut unterwegs und ist sehr zufrieden."

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella fuhr mit seinem Auto am Donnerstag in die Reifenstapel

"Heikki kämpft ein wenig. Ich denke, dass er es etwas vorsichtig angeht, da er das erste Mal hier in einem Formel-1-Auto ist. Er will einfach nichts Dummes tun. Ich bin mir sicher, dass er in Ordnung sein wird, wenn es ins Qualifying geht."#w1#

Frage: "Wir haben viele Autos in der Leitplanke gesehen, ist das wie an einem normalen Freitag in Monte Carlo oder haben die Fahrer gesagt, dass die Strecke überraschend rutschig ist?"
Permane: "Nein, das war ein normaler Freitag. Hier landen immer ein oder zwei in den Leitplanken. Da stellt dieses Jahr keine Ausnahme dar. Die Fahrer haben sogar gesagt, dass die Strecke nicht so schlimm war, wie sie es normalerweise ist."

Frage: "Es könnte am Wochenende regnen, würde das eure Chancen erhöhen?"
Permane: "Es gibt sowohl für Samstag als auch für Sonntag eine Wahrscheinlichkeit auf Regen. Das stellt sicherlich eine Chance dar, der Spitze etwas näher zu kommen. Aber ich ziehe einen normalen und sonnigen Tag vor."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!