• 24.05.2007 16:06

  • von Inga Stracke

Theissen: "Es ging heute weniger um die schnelle Runde"

Der BMW Motorsport Direktor im 'Motorsport-Total.com'-Interview über den ersten Trainingstag im Fürstentum von Monte Carlo

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie fällt Ihr Fazit des ersten Tags in Monte Carlo aus?"
Mario Theissen: "Es gab natürlich schon viel Verkehr, weswegen nicht alle Runden gleichmäßig waren. Es gab immer mal wieder Runden, in denen zwei oder drei Sekunden dazu kamen."

Titel-Bild zur News: Mario Theissen

Das BMW Sauber F1 Team wird die "Pause" am Freitag zu nutzen wissen

"Aber wir haben das Programm komplett abspulen können. Wir haben uns vor allem darauf konzentriert, im Longrun den harten mit dem weichen Reifen zu vergleichen, um für das Rennen am Sonntag Anhaltspunkte für das Rennen zu bekommen. Es ging heute weniger um die schnelle Runde."

Frage: "Und die Piloten konnten heute ausprobieren, wie nahe sie an die Leitplanken kommen können..."
Theissen: "Ja, und Gott sei Dank haben sie immer einen gewissen Abstand eingehalten."#w1#

Frage: "Das haben heute nicht alle Fahrer getan..."
Theissen: "Das ist ganz klar, das passiert jedes Jahr wieder. Drei oder vier trifft es immer. Das haben wir heute auch gesehen."

Frage: "Was passiert morgen am freien Freitag?"
Theissen: "So frei ist der Freitag nicht. Es gibt aus diesen drei Stunden jede Menge Daten und wir werden uns sehr intensiv damit beschäftigen, die Autos für Samstag abstimmen und dann sicherlich auch noch einmal das Reifenthema durchdiskutieren. Wir haben hier sehr unterschiedliche Leistungen der harten und weichen Reifen gesehen."