• 18.03.2012 09:20

  • von Roman Wittemeier

Papa Button: "Das war aufregend"

John Button fieberte beim Sieg seines Sohnes Jenson an der Box in Australien mit: "Jetzt schnell ab in Richtung Malaysia"

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button sprüht vom Formel-1-Podest mit Sieger-Champagner, sein Vater John Button nippt genüsslich an einem Glas Rotwein. Diese bekannte Szene bei allen Button-Siegen in der Königsklasse gab es auch am Sonntag in Melbourne zu sehen. "Gleich den Auftakt zu gewinnen ist natürlich super. Und das in einer Stadt, die Jenson sehr liebt", schwärmt John Button im Gespräch mit 'Sky Sports'.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Ist bei allen Rennen seines Sohnes mit dabei: John Button

"Das war aufregend. Vor allem zu dem Zeitpunkt, als das Safety-Car herauskam", schildert der Vater des Weltmeisters von 2009. "Jenson war cool und hat es kontrolliert. Aber als Außenstehender fragt man sich dann, ob die Reifen wirklich halten und so weiter." Das bange Warten auf die Zieldurchfahrt wurde zur Geduldsprobe. Der Jubel anschließend zur emotionalen Angelegenheit.

"Jenson hat vor dem Start gesagt, er sei nervös. Aber nicht normale Nervosität, sondern es ist bei ihm eher eine positive Art der Anspannung. Ihm war klar, dass er in einer guten Position und sein Auto schnell ist", berichtet John Button. Beim Start hatte der Brite den Grundstein gelegt und war an seinem McLaren-Teamkollegen Lewis Hamilton vorbeigezogen. "Jetzt schnell ab in Richtung Malaysia", sagt John Button und freut sich bereits auf die nächste mögliche Party in einer Woche in Sepang.