• 14.09.2010 14:07

  • von Roman Wittemeier

Neuer Sponsor für Mercedes: Allianz soll kommen

Sportlich mau, kommerziell "wow": Die deutsche Allianz-Gruppe soll schon bald als nächster Großsponsor von Mercedes präsentiert werden

(Motorsport-Total.com) - Während man auf den Formel-1-Strecken der Welt den eigenen Ansprüchen 2010 oft hinterher fährt, geht es bei Mercedes offenbar kommerziell deutlich voran. Vor wenigen Monaten bekam man mit der Deutschen Post einen Großsponsor an die Seite, nun steht bereits der nächste "Big Name" vor der Tür. Die Münchener Allianz-Gruppe will offenbar in Zukunft mit Mercedes gemeinsame Sache machen.

Titel-Bild zur News: Safety Car Allianz Werbung

Die Allianz ist seit vielen Jahren an den Rennstrecken zu sehen

Sicher ist bislang, dass die Allianz ihr bisheriges Engagement in der Königsklasse fortsetzen möchte. In welcher Form, ist jedoch bislang ungewiss. Bisher investiert das Unternehmen nach Informationen des Magazins 'Sponsors' rund zehn Millionen Euro jährlich in die Bandenwerbung an den Strecken, weitere 750.000 Euro werden im Rahmen des Sponsorenvertrags mit Williams gezahlt.#w1#

Der mögliche Deal zwischen Mercedes und Allianz hat offenbar tiefe Wurzeln. Erst im Februar dieses Jahres schlossen der Autobauer und der Versicherer ein Kooperationsabkommen, das die Allianz zum strategischen Partner von Daimler im internationalen Autoversicherungsgeschäft machte, berichtet 'Sponsors'. Man kennt sich also schon.

Laut Allianz-Markenchef Christian Deuringer steht fest, "dass die Formel 1 eine hoch attraktive Sponsoringplattform für uns bleibt." Ein klares Signal, dass das Unternehmen zur Formel 1 steht. Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' heißt es von der Firmenzentrale der Allianz SE in München bezüglich der Pläne mit Mercedes nur: "Kein Kommentar."