Neuer Kappensponsor: Lauda trägt wieder Rot

Niki Lauda ist nicht mehr "blau", sondern trägt ab sofort wieder eine rote Kappe: Vertrag als Markenbotschafter der Aabar-Gruppe

(Motorsport-Total.com) - Nach der Pleite seines bisherigen Sponsors Money Service Group trägt Niki Lauda nun wieder eine rote Kappe: Der dreifache Formel-1-Weltmeister und heutige TV-Experte, dessen rote Parmalat-Kappe früher legendären Charakter hatte, ist neuer Markenbotschafter für die arabische Investmentgruppe Aabar.

Titel-Bild zur News: Niki Lauda

TV-Experte Niki Lauda trägt endlich wieder eine gewohnte rote Kappe

"Ich bin stolz darauf, Markenbotschafter für Aabar zu sein", erklärt Lauda. "Als ambitionierte und innovative Investmentgesellschaft hat Aabar einen bedeutenden Beitrag zur Formel 1 geleistet. Darüber hinaus zeichnet sich Aabar durch ihr nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln und Denken aus - und verpflichtet sich zu Werten, mit denen auch ich mich identifizieren kann."

"Diese Vereinbarung unterstreicht unsere große Verbundenheit mit der Formel 1", sagt Khadem Abdulla Al Qubaisi, Vorsitzender von Aabar. "Wir sind stolz, eine der wahren Legenden dieses Sports für uns gewonnen zu haben. Zudem sind wir überzeugt, dass Niki Lauda einen wichtigen Beitrag dazu leisten wird, die Bekanntheit Aabars weltweit noch weiter zu steigern."

Aabar ist 40-Prozent-Teilhaber des Mercedes-Formel-1-Teams und gleichzeitig auch größter Einzelaktionär des Daimler-Konzerns. Inwieweit sich dies auf Laudas Tätigkeit als Experte für 'RTL' und seine Analysen der Leistungen der Silberpfeile auswirken wird, bleibt abzuwarten...