• 22.06.2001 10:46

  • von Marcus Kollmann

Morgan Grenfell will Arrows-Anteile nicht verkaufen

Ein Sprecher der Investment-Bank Morgan Grenfell erklärte, dass die Anteile am Arrows-Team nicht zum Verkauf stehen

(Motorsport-Total.com) - Nachdem es in der letzten Woche zahlreiche Meldungen gegeben hatte, wonach deiner der Teamsponsoren von Arrows, Red Bull, interessiert sein könnte seine Partnerschaft mit dem Rennstall durch den Erwerb von Anteilen am Team zu vertiefen, was wenig später jedoch durch Tom Walkinshaw dementiert wurde, hat sich nun ein Sprecher der Bank Morgan Grenfell zu den in den englischen Medien aufgetauchten Meldungen geäußert.

Titel-Bild zur News: Arrows-Team

Die Investment-Bank Morgan Grenfell hält zu Arrows und glaubt an das Team

So erklärte der Sprecher, dass Morgan Grenfell keineswegs plane die 70 Prozent Anteile am Arrows-Team abzustoßen, an denen möglicherweise Red Bull Interesse gezeigt hätte: "Wir sind überzeugt, dass Arrows zukünftig erfolgreich sein wird und stehen hinter dem Team, das uns eine exzellente Gelegenheit gibt, um uns in einem aufregenden und dynamischen Markt des Motorsports zu präsentieren. Es gibt keinerlei Pläne, wonach wir jetzt oder in naher Zukunft die Anteile am Team verkaufen werden", wurde der Sprecher von ITV zitiert.

Damit dürften vorerst die den Rennstall umgebenden Spekulationen, welche durch einen Bericht in der 'Sunday Times' ausgelöst worden waren, ein Ende gefunden haben. Bisher konnte Jos Verstappen einen Punkt für Arrows in dieser Saison holen, mehr wären jedoch längst drin gewesen, hätte die fehlende Zuverlässigkeit dem Niederländer nicht zuletzt in Kanada einen Strich durch die Rechnung gemacht. Obwohl der Nürburgring dem A22 des Teams nicht sonderlich liegt, rechnet sich die Truppe von Tom Walkinshaw dennoch Punkte aus - vor allem wenn es im Rennen regnen sollte.

Folgen Sie uns!