• 21.10.2008 13:35

  • von Pete Fink

Michael Schumacher über Hamilton und Massa

Lewis Hamilton konnte mit seinen Leistungen zwar auch Michael Schumacher beeindrucken, doch wer in Schumachers Augen der Bessere ist, bleibt unklar

(Motorsport-Total.com) - Mit einem Vorsprung von sieben Punkten geht Lewis Hamilton in das Saisonfinale der Formel 1, das am 2. November im brasilianischen Sao Paolo über die Bühne gehen wird. Hamiltons einzig verbleibender Titelkonkurrent ist Felipe Massa.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton und Felipe Massa

Lewis Hamilton und Felipe Massa - wer holt sich in zwei Wochen den Titel?

Im WM-Duell Rot gegen Silber hat der McLaren-Mercedes-Pilot in seiner Ausgangssituation also einen klaren Vorteil gegenüber Massa, und steht im zarten Alter von erst 23 Jahren dicht vor dem Gewinn seiner erster Formel-1-Weltmeisterschaft. Im Erfolgsfall würde er Fernando Alonso ablösen, der bislang der jüngste Formel-1-Weltmeister aller Zeiten ist.#w1#

Gegen den Spanier ist Michael Schumacher in seiner aktiven Karriere noch angetreten, unter anderem als dieser 2005 und 2006 seine beiden WM-Titel holte. Ein direktes Duell Hamilton vs. Schumacher gab es auf der Strecke jedoch nie. Allerdings hält auch der siebenfache Titelträger große Stücke auf den britischen Shooting-Star.

"Ich halte sehr viel von ihm, denn was er in einer solch kurzen Zeit erreicht hat, ist meiner Meinung nach unglaublich", äußerte Schumacher jetzt in einem Interview mit der britischen 'BBC'. "Es spricht für sich selbst, dass er in der vergangenen Saison im direkten Teamduell mit Alonso einige Male der Schnellere war."

Aber in der Frage, welcher der beiden Titelaspiranten in Schumachers Augen nun der Bessere sei, wollte sich der langjährige Ferrari-Pilot und Massa-Ausbilder nicht festnageln lassen: "Da muss man einen genauen Blick auf die Umstände werfen, und diese sind - von außen betrachtet - wohl nicht immer klar nachzuvollziehen."