• 02.11.2007 11:48

  • von Fabian Hust

Michael Schumacher tritt 'FIA Foundation' bei

Der Ex-F1-Pilot engagiert sich demnächst auch als Mitglied des Ausschusses der 'FIA Foundation' für die Sicherheit im Straßenverkehr und Motorsport

(Motorsport-Total.com) - Schon zu seiner aktiven Zeit setzte sich Michael Schumacher für die Verbesserung der Sicherheit im öffentlichen Verkehr ein. Hierzu unterstützte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister unter anderem die Kampagne des Automobilweltverbandes FIA "Make Roads Safe" sowie die von Bridgestone unterstützte Kampagne "Think Before You Drive".

Titel-Bild zur News: Vorstellung der FIA-Kampagne 'Think Before You Drive' in Bahrain

Schumacher bei einer Vorstellung der Kampagne 'Think Before You Drive'

"Ich arbeite bereits seit längerem eng mit der 'FIA Foundation' zusammen und weiß aus eigener Erfahrung, welchen wichtigen Beitrag sie zu diesem kritischen Thema leisten kann", erklärte der Deutsche auf seiner Internetseite.#w1#

Wie jetzt bekannt wurde, wurde der 38-Jährige Ende Oktober in den Treuhänderausschuss der 'FIA Foundation' gewählt und wird sich damit mit dem Thema Sicherheit im Straßenverkehr noch intensiver beschäftigen.

David Ward, Generaldirektor der 'FIA Foundation', zeigt sich "hoch erfreut" darüber, dass sich der Deutsche derart engagiert. Der Ausschuss habe eine bedeutende Rolle im Hinblick auf die Bereitstellung strategischer Ratschläge und Aktivitäten zur Verbesserung der Sicherheit im Straßenverkehr sowie Umweltfragen und der Sicherheit im Motorsport: "Michaels Kenntnisse und Erfahrung sind für unsere Arbeit extrem wertvoll."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!