Mercedes einholen? Fry: "Das wird hart"

Ferraris Technikchef Pat Fry weiß, dass es schwierig wird, Mercedes einzuholen, doch bei der Scuderia will man es versuchen - Mercedes ruht auch nicht

(Motorsport-Total.com) - Bislang ist die Saison 2014 eine eindeutige Sache: Mercedes dominiert jede Session, und es sieht nicht danach aus, als könnte jemand dem Team bald Paroli bieten. Doch im ersten Training von Kanada war plötzlich Fernando Alonso im Ferrari der Schnellste - und kam bei den Silberpfeil-Piloten prompt auf die Liste der gefährlichen Gegner in Kanada, obwohl die Saison für die Roten bislang mehr als mau verlief.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Fernando Alonso

Bislang kann Ferrari Mercedes noch nicht herausfordern Zoom

Kann Ferrari die Lücke zu Mercedes etwa schon bald schließen? "Ich glaube, das wird eine harte Herausforderung", sagt Technikchef Pat Fry. Er weiß, dass die Aufgabe schwierig wird, doch vom Reden hat es noch niemand geschafft: "Wir müssen einfach weitermachen. Es gibt eine große Lücke, aber die müssen wir angehen. Wir müssen unser Bestes geben und weiter entwickeln", fordert er.

Bei Mercedes ist man trotz aller Dominanz gewarnt: "Wir nehmen es Rennen für Rennen", so Geschäftsführer Technik, Paddy Lowe: "Es gibt verschiedene Strecken mit verschiedenen Herausforderungen. Diese Strecke ist beispielsweise sehr hart zu den Bremsen. Es ist nicht einfach."

Zwar habe man bislang in dieser Saison alles dominiert, doch als Ruhekissen will man das nicht verstehen: "Ich weiß, dass wir fantastische Ergebnisse bislang hatten, aber wir müssen hart arbeiten", sagt der Brite weiter. "Wir haben gute Konkurrenten, die sich alles schnappen werden, was wir liegenlassen." Bislang war das allerdings nicht so viel...