• 03.12.2013 14:56

  • von Stefan Ziegler

McLaren reist mit Premierminister nach China

(Motorsport-Total.com) - Wenn der britische Premierminister David Cameron in Kürze zu einer China-Reise aufbricht, ist auch McLaren mit dabei. Das britische Traditionsunternehmen entsendet eine Delegation, die Cameron ins Reich der Mitte begleitet. Und das nicht ohne Grund: Erst im September hat McLaren in China gleich vier Verkaufsvertretungen installiert. Bis zum Ende des kommenden Jahres sollen weitere acht Partner an Bord geholt werden. Dann ist McLaren in den wichtigsten Städten Chinas um Peking und Schanghai vertreten.

Titel-Bild zur News:

"Kein Land ist so wichtig für die globale Vision von McLaren wie China", sagt Ron Dennis, der Vorsitzende der McLaren-Gruppe. "McLaren ist britisch, doch unsere Zukunft liegt in aller Welt. Wir wollen zu unserem internationalen Erfolg beitragen, indem wir immer engere Bande zwischen uns und unseren internationalen Partnern wie China knüpfen. Wir glauben nämlich: China wird in den kommenden 50 Jahren eine wesentliche Rolle für die Zukunft McLarens spielen."

Die McLaren-Gruppe erwartet, über kurz oder lang etwa zehn Prozent ihrer gesamten Einkünfte aus dem Automobil-Geschäft in China zu erzielen.