• 26.07.2009 10:25

  • von Fabian Hust

Massa: Keine Komplikationen über Nacht

Felipe Massas Zustand bleibt nach seinem schweren Unfall am Samstag auf dem Hungaroring und der Not-Operation in einem Budapester Krankenhaus stabil

(Motorsport-Total.com) - Das Ferrari-Team hat am Sonntagmorgen eine weitere Pressemitteilung veröffentlicht, in der man über den Gesundheitszustand des Brasilianers informiert hat.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massas Zustand ist auch über Nacht stabil geblieben

"Nachdem er sich gestern Nachmittag einer Operation unterzogen hat, bleibt Felipe Massas Zustand stabil und es gab während der Nacht keine weiteren Komplikationen", teilte der italienische Rennstall mit. "Er wird heute einer weiteren Computertomografie-Untersuchung unterzogen, die präzisere Informationen zur Verfügung stellen wird."#w1#

Nach der Operation am Samstag, bei der ein Knochensplitter hinter der Augenhöhle entfernt wurde, war Massa in ein künstliches Koma versetzt worden, wie es nach Verletzungen, wie sie der Rennfahrer bei dem Aufprall der 800 Gramm schweren Feder auf seinen Helm erlitten hat, üblich sind.

Beim 28-Jährigen war bei der Untersuchung im AEK-Militärhospital von Budapest eine schwere Gehirnerschütterung diagnostiziert worden. Massa bleibt bis auf Weiteres auf der Intensivstation.


Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Ungarn, Samstag


Die Ärzte zeigen sich optimistisch, was die Genesung des Rennfahrers aus São Paulo betrifft, voreilige Schlüsse möchte man jedoch nicht ziehen. Der Brasilianer war am Sonntagmorgen bereits aus dem künstlichen Koma aufgewacht, sagte Ferrari-Sprecher Luca Colajanni dem 'SID'.

¿pbvin|512|1810|sicherheit|0|1pb¿Man muss zunächst die Ergebnisse der CT-Untersuchung abwarten, um sicherzugehen, dass es keine Blutungen im Gehirn gegeben hat. Aus diesem Grund ist es auch noch zu früh, Spekulationen darüber anzustellen, ob und wann Massa in dieser Saison wieder Formel-1-Rennen bestreiten kann.