• 03.12.2006 13:37

  • von Marco Helgert

Massa: "Bereit für die große Herausforderung"

Sein neuer Teamkollege Kimi Räikkönen macht dem Brasilianer keine Angst - auch er sei bereit, für Ferrari um den WM-Titel zu kämpfen

(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa hatte eine Saison bei Ferrari Zeit, um sich daran zu gewöhnen, in einem Top-Team zu fahren und dem großen Druck zu widerstehen. Dass sein Teamkollege Michael Schumacher hieß, dem er durchaus Paroli bieten konnte, hat ihn zudem stark gemacht für die noch kommenden Aufgaben in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Felipe Massa hat keine Angst vor seinem neuen Teamkollegen Kimi Räikkönen

In der Saison 2007 wird Kimi Räikkönen zu Ferrari stoßen und schon jetzt als großer Titelkandidat für das nächste Jahr gehandelt. Massa aber hat keine Angst vor dem stillen Finnen. Auf ein direktes Aufeinandertreffen muss man noch bis zum Januar warten, denn Räikkönen erhält keine vorzeitige Freigabe aus seinem Vertrag mit McLaren-Mercedes.#w1#

Ein Nachteil muss der späte Testbeginn in Rot aber nicht sein. "Er ist gut genug, um schnell zu lernen", erklärte Massa der 'Gazzetta dello Sport'. "Er ist stark, aber ich bin in einer guten Situation und bereit, das Maximum zu geben. Ich habe sicher keine Angst vor ihm." Gestärkt wurde sein Selbstvertrauen vor allem in der Saison 2006.

"Vor zwölf Monaten hatte ich nur einen Vertrag über ein Jahr, jeder war überzeugt, dass ich nicht lange bleiben würde", erklärte er. "Aber im Gegenteil, ich bin noch hier, habe einen Vertrag. Ich habe Rennen gewonnen und bin nun entspannter. Ich bin bereit für die große Herausforderung." Der Brasilianer sieht keinen Grund, warum nicht auch er zu den Titelaspiranten zählen sollte.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!