Mallya: Immer noch keine Fahrer-Bekanntgabe

Vijay Mallya hält seine Fahrer weiter hin und wartet mit der Bekanntgabe weiter zu - Zusammenhang mit den Gerüchten um Felipe Massa?

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er in Indien bekannt gegeben hat, dass er die Fahrerentscheidung für 2012 vor dem Grand Prix von Abu Dhabi fällen wird, hält Vijay Mallya Adrian Sutil, Paul di Resta und Testpilot Nico Hülkenberg weiter hin. Zwar steht die Paarung di Resta/Hülkenberg laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' bereits fest, aber die offizielle Verlautbarung lässt weiter auf sich warten.

Titel-Bild zur News: Vijay Mallya

Zumindest offiziell hat sich Vijay Mallya noch immer nicht entschieden...

"Alle Fahrer haben mich gebeten, mich früher zu entscheiden, und das respektiere ich. Ich muss eine wichtige Entscheidung treffen! Sie ist aber noch nicht getroffen", beteuert Mallya am Tag vor der Abreise des Teams nach Abu Dhabi. "Ich bin keiner, der eine Entscheidung trifft und sich dann mit den Leuten spielt. Wenn ich mich entschieden habe, werde ich die Entscheidung bekannt geben, ganz einfach."

Zuletzt waren Gerüchte aufgekommen, dass di Resta trotz des bereits fixierten Vertrags zu Mercedes wechseln könnte - dann nämlich, wenn Ferrari Felipe Massa feuert und als Ersatz Nico Rosberg verpflichtet. Doch laut Teamchef Stefano Domenicali wird Massa auch nächstes Jahr bleiben, sodass diese Kettenreaktion wohl nicht stattfinden wird.

Das bedeutet, dass Force India 2012 mit di Resta und Hülkenberg an den Start gehen wird. Sutil wird von den Medien seit einiger Zeit mit Williams in Verbindung gebracht.

Neuer Testfahrer könnte Ferrari-Junior Jules Bianchi werden.