• 04.05.2012 19:33

  • von Roman Wittemeier

Liuzzi startet auf der Langstrecke

(Motorsport-Total.com) - Der aktuelle HRT-Testpilot Vitantonio Liuzzi wird sein Glück auf der Langstrecke versuchen. Der Italiener, der bislang 80 Grands Prix für Red Bull, Toro Rosso, Force India und HRT bestritten hat, geht ab dem WEC-Lauf in Silverstone für das LMP2-Team Lotus an den Start. Die Mannschaft mit Sitz in Greding wird von Colin Kolles' Vater Romulus geleitet.

"Ich fahre alle WEC-Rennen nach Le Mans. Ausnahme ist Brasilien", sagt Liuzzi im Interview mit 'Motorsport-Total.com'. Den Lauf in Sao Paulo muss der 30-Jährige auslassen, weil es eine Terminkollision mit der italienischen Superstars-Serie gibt, in der Liuzzi ebenfalls aktiv ist. Sein Engagement bei HRT sei vom Start für Lotus nicht beeinflusst, sagt der Italiener.