• 19.06.2007 12:15

  • von Marco Helgert

Lewis Hamilton auf dem Rückzug?

Die "Lewis-Mania" in Großbritannien sorgt für einige Sorgenfalten bei McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis

(Motorsport-Total.com) - Auch für langjährige Beobachter ist der Formel-1-Einstieg von Lewis Hamilton nur mit Superlativen zu erklären und zu umschreiben. Seine Leistungen im Auto sind fehlerlos, sein Auftreten abseits der Piste gereift. Der Engländer ist freundlich, aufgeschlossen, verliert keine bösen Worte, so sehr man ihn auch mit Fragen löchert.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

"Flieht" Lewis Hamilton in absehbarer Zeit von der Britischen Insel?

Die Kehrseite erwartet Hamilton bei der Rückreise nach England. Längst ist eine "Lewis-Mania" ausgebrochen. An einen Einkaufsbummel oder einen einfachen Kinobesuch kann er nicht einmal denken. Heerscharen von Fans und Presse würden ihm auf Schritt und Tritt folgen. Allmählich wird das auch McLaren-Teamchef Ron Dennis zu viel.#w1#

"Der Eingriff in sein Privatleben wird ein großes Problem werden. Das müssen wir um jeden Preis verhindern", wird er von der 'Sun' zitiert. Diese könnte auch bedeuten, dass Hamilton seine englische Heimat mittelfristig verlassen könnte, um woanders mehr Ruhe zu finden.

"Wenn diese Eingriffe weitergehen, dann muss er sich einen neuen Ort suchen, an dem er leben möchte, damit er das vermeidet", fuhr Dennis fort."Wenn das passiert, dann hätte das aber keine finanzielle Triebfeder. Ich weiß nicht, ob er so weitermachen kann wie bisher."