• 11.02.2011 20:44

Kubica erneut in Italien operiert

Der Pole Robert Kubica wurde am Freitag erneut operiert - Der Eingriff dauerte neun Stunden und ist positiv verlaufen

(Motorsport-Total.com/SID) - Der am Sonntag schwer verunglückte Formel-1-Pilot Robert Kubica ist im Krankenhaus Santa Corona in der italienischen Ortschaft Pietra Ligure neun Stunden lang operiert worden. Bei dem zweiten Eingriff nach dem Unfall wurden am Freitag die Brüche an Kubicas rechter Schulter und am rechten Fuß gerichtet.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica ist in Italien neun Stunden lang operiert worden

Die Operation sei gut verlaufen, teilten die Ärzte mit. Voraussichtlich am Montag muss der 26-Jährige erneut auf den OP-Tisch. Dann ist die Korrektur des ebenfalls gebrochenen rechten Ellbogens vorgesehen. Nach dem Eingriff am Freitag wurde der Pilot sicherheitshalber wieder auf die Intensivstation verlegt.

Trotz der weiteren Eingriffe will der Pole schnellstmöglich wieder zurückkehren. "Ich will stärker zurückkommen als jemals zuvor", sagt Kubica in der 'Gazzetta dello Sport'. Er fügt hinzu: "Nach solchen Unfällen bist du immer stärker als davor. Man wird dadurch besser. Das war auch 2007 so, nach meinem Crash in Kanada. Ich musste ein Rennen lang aussetzen und war danach besser. Es geht beim Fahren nicht nur um Gas und Bremse - es ist mehr als das."