Klien hofft noch auf Training in Istanbul

Christian Klien hat sich mit Vitantonio Liuzzi das Champions-Leage-Finale angesehen und hofft auf einen Trainingseinsatz in Istanbul

(Motorsport-Total.com) - Obwohl inoffiziell bereits durchgesickert ist, dass Sakon Yamamoto morgen Vormittag in Istanbul den HRT von Bruno Senna übernehmen wird, macht sich Christian Klien weiterhin Hoffnungen auf seinen zweiten Formel-1-Einsatz in dieser Saison. Der zweite HRT-Testfahrer glaubt, dass die Entscheidung noch nicht definitiv gefallen ist.

Titel-Bild zur News: Christian Klien

Christian Klien saß bereits in Barcelona im Dallara-Cosworth des HRT-Teams

"In der Türkei sind alle vier Fahrer des Teams vor Ort. Wer letztendlich am Freitag zum Fahren kommt, wird von Teammanagement nach Abwägung aller Faktoren entschieden", erklärt der Österreicher auf seiner Internetseite. "Denn Zeit auf der Strecke ist ein Luxusgut geworden und das Testverbot tut einem neuen Team doppelt und dreifach weh."#w1#

"Vorbereitet" hat sich Klien mit einem Besuch des Champions-League-Finales zwischen Inter Mailand und Bayern München, das Inter dank zweier Milito-Tore mit 2:0 für sich entscheiden konnte: "Vor dem Grand Prix hatte ich die exklusive Gelegenheit, das Champions-League-Finale in Madrid zu besuchen", so der 27-Jährige.

"Meinem alten Weggefährten Tonio Liuzzi habe ich ein bisschen unter die Arme gegriffen und ihm auch noch einen Platz neben mir im Stadion verschafft, allerdings im Bayern-München-Sektor", berichtet er. "Wir hatten einen echt tollen Abend - die beeindruckenden Massen an Menschen, die Stimmung, und alles sehr positiv und freundschaftlich."

"Nur als Tonio bei den Toren von Inter mitten im Bayern-Sektor begeistert aufgesprungen ist, hat er ein paar komische Blicke abgekriegt", lacht Klien. "Fußball hat in Madrid eine Anziehungskraft, der sich keiner entziehen kann. Ich bin gespannt, ob wir am kommenden Wochenende in Istanbul in der Formel 1 zumindest ein bisschen von dieser Begeisterung spüren werden."