• 07.01.2009 13:45

  • von Stefan Ziegler

Kein Management mehr: Brundle konzentriert sich auf TV

Martin Brundle ist aus der '2MB Sports Management Company' ausgeschieden und wird künftig nur noch Formel-1-Übertragungen kommentieren

(Motorsport-Total.com) - Einst war Martin Brundle als Rennfahrer selbst in der Formel 1 unterwegs, mittlerweile beschränken sich seine Tätigkeiten am Rennzirkus auf das Kommentieren der Action für die Fernsehzuschauer. Zwischendurch zeichnete der Brite allerdings auch für die Verträge einiger Kollegen verantwortlich und förderte gemeinsam mit Mark Blundell zahlreiche Nachwuchsfahrer. Doch damit ist nun Schluss, denn Brundle ist aus der gemeinsamen Management-Company ausgestiegen.

Titel-Bild zur News: Martin Brundle und Mark Blundell

1991 Teamkollegen bei Brabham, bis 2009 '2MB'-Partner: Brundle und Blundell

"Ich habe mich entschieden, vom Fahrermanagement Abstand zu nehmen - zumal auch mein neuer TV-Kollege David Coulthard nun den Helm an den Nagel gehängt hat", meinte Brundle. "Elf Jahre lang habe ich mich um seine Verträge gekümmert, jetzt konzentriere ich mich einzig und alleine auf meine eigene Karriere und auf die meines Sohnes Alex, der in diesem Jahr in der Formel-2-Meisterschaft antreten wird."#w1#

"Ich habe noch immer das Verlangen, wettbewerbsmäßig Rennen zu fahren, sollte sich die richtige Möglichkeit bieten. Außerdem gibt es da noch eine Reihe von persönlichen und familiären Abenteuer, die ich erleben möchte", so der ehemalige McLaren-Pilot. "Ich habe es jedenfalls sehr genossen, mit Mark und diesen jungen Fahrern zusammenzuarbeiten und wünsche ihnen für die Zukunft nur das Beste."

"Ich möchte mich bei Martin für seinen unschätzbaren Beitrag bedanken und werde sicherlich von Zeit zu Zeit auf seine große Erfahrung zurückkommen", sagte Blundell. "Ich freue mich schon auf eine Reihe neuer Fahrer, die an der Seite der talentierten Jungs in unseren Reihen starten werden. Das Unternehmen wird weiterhin als '2MB Sports Management' firmieren und auf den bereits bestehenden Fundamenten aufbauen."

So trennen sich also die Wege der beiden ehemaligen Formel-1-Piloten, die 1991 Seite an Seite für das Brabham-Team an den Start gegangen sind. Blundell wird das Management-Unternehmen von nun an in Eigenregie weiterführen und ist ab sofort alleiniger Inhaber von '2MB'. Zu den geförderten Talenten zählen unter anderem DTM-Pilot Gary Paffett, GP2-Fahrer Mike Conway sowie Kart-Racer Will Stevens.