"Jungbrunnen" Webber denkt nicht an Rücktritt

Mark Webber denkt nicht daran, Ende 2013 seine Karriere in der Formel 1 zu beenden: "Ich fühle mich immer noch wie 25"

(Motorsport-Total.com) - 36 und kein bisschen müde: während im Fahrerlager der Formel 1 regelmäßig über die Zukunft von Mark Webber und das mögliche Karriereende des Australiers spekuliert wird, denkt der Red-Bull-Pilot noch lange nicht an Rücktritt. Mutmaßungen, er werde am Ende der Saison zurücktreten, erteilte Webber abermals eine klare Absage: "Ich sehe nicht, dass das mein letztes Jahr in der Formel 1 ist", sagt Webber der Zeitung 'The Sun'.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber sieht sich auch 2014 noch in der Formel 1 Zoom

Schon 2011, als Webber klar im Schatten seines Teamkollegen Sebastian Vettel stand, war über eine Ablösung des Australiers bei Red Bull spekuliert worden. Webber selbst gab im Nachhinein zu, dass er sich damals ausgebrannt gefühlt und über einen Rücktritt nachgedacht habe. Doch Red Bull setzte weiter auf den Australier, Webber schöpfte frische Kraft und meldete sich 2012 mit Siegen in Monaco und Silverstone zurück.

Nachdem sein Vertrag bei Red Bull daraufhin nur um ein Jahr verlängert wurde, wurde darüber spekuliert, dass 2013 seine Abschiedssaison sein könnte. Webber erklärt hierzu jedoch: "Ich habe in den vergangenen vier Jahren immer nur Einjahresverträge unterschrieben, auch als ich um die Weltmeisterschaft gekämpft habe."

Auch die Tatsache, dass er mittlerweile der älteste Fahrer im Starterfeld ist, ändert nichts an seiner Absicht, der Formel 1 weiterhin erhalten zu bleiben: "Das bedeutet doch rein gar nichts. Würde ich mich anders fühlen, wenn Michael Schumacher noch fahren würde?", fragt Webber, der sich nach eigener Aussage immer noch jung und fit fühlt: "Ich fühle mich immer noch wie 25. Ich weiß, dass ich die nicht mehr bin, aber ich fühle mich jung. Es ist nicht so, dass ich mich das Fahren des Autos ermüden würde, ich fühle mich gut."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!