• 11.06.2001 00:08

  • von Marcus Kollmann

Jordan-Team enttäuscht über mangelnde Standfestigkeit

Jarno Trulli schied an vierter Stelle liegend aus, Ricardo Zonta kam als undankbarer Siebter nach starker Vorstellung ins Ziel

(Motorsport-Total.com) - Weder für Eddie Jordans Mannschaft, noch für Craig Pollocks Team hatte der Große Preis von Kanada ein Happy end. Jarno Trulli schied mit Bremsproblemen in den Punkten liegend in der 63. Runde aus und war entsprechend enttäuscht, während Frentzen-Ersatzmann Ricardo Zonta nach einer starken Vorstellung im Rennen nur als Siebter das Ziel sah und damit die Punkteränge ganz knapp verpasste.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Trulli schied an vierter Stelle liegend kurz vor Rennende aus


Jarno Trulli war nach seinem Ausfall enttäuscht und äußerte sich wie folgt: "Ich hatte einen guten Start und lag die gesamte Zeit innerhalb der Top 6. Leider konnte ich dann in den letzten 10 Runden nicht mehr so pushen wie ich wollte, da es ein Problem mit den Bremsen gab, welches mich wenige Runden vor Rennende zur Aufgabe zwang. Ich bin sehr enttäuscht und frustriert, denn ich werde anscheinend immer wieder von verschiedenen Problemen daran gehindert Rennen zu beenden und Punkte zu holen. Es ist jetzt sehr wichtig an der Behebung dieser Probleme zu arbeiten, sodass wir zu unserer konkurrenzfähigen Form zurückkehren können."

Ricardo Zonta war froh bis ins Ziel durchgehalten zu haben, bedauerte es aber die Punkteränge knapp verpasst zu haben: "Es war für mich ein tolles Gefühl wieder in einem Rennen fahren und kämpfen zu können, besonders weil es heute so gut lief. Ich hatte einen guten Start und konnte gleich drei Plätze gut machen. Den Kampf mit den anderen Piloten haben ich wirklich genossen. Als ich sehr dicht hinter einem Sauber lag und ihn überholen wollte bremste dieser unerwartet für mich. Glücklicherweise beschädigte ich beim Auffahren in sein Heck mein Auto dabei nicht gravierend, sodass ich das Rennen fortsetzen konnte. Nach der Hälfte der 69 Runden kämpfte ich mit den Bremsen, und gerade nach meinem Boxenstopp war es sehr schwer spät zu bremsen, sodass ich die Bremsbalance auf die Hinterachse legen musste. Generell war das Auto sehr gut ausbalanciert und sehr schnell. Es ist wirklich schade, dass wir heute keinerlei Punkte holen konnten."

Eddie Jordan, Teamchef: "Sowohl Jarno als auch Ricardo sind ein starkes und solides Rennen gefahren. Leider haben wir auf Grund der Probleme mit unserer Standfestigkeit Punkte verschenkt. Ricardos Leistung war sehr gut. Er hat tolle Arbeit geleistet und im ersten Teil des Rennens die stärkere Konkurrenz hinter sich gehalten. Bei Jarno gab es anscheinend ein Hydraulikproblem mit den Bremsen, da die Abnutzung und Temperatur der Bremsen soweit okay war. Wir müssen jetzt daran arbeiten diese Probleme ein für alle mal auszusortieren."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!