• 23.01.2005 17:15

  • von Marco Helgert

Jenson Button wird konzentrierter sein

(Motorsport-Total.com) - Auf und an den Rennstrecken merkte man Jenson Button im Sommer des vergangenen Jahres kaum an, dass um seine Person ein Streit entstanden war. Der Engländer wollte von BAR-Honda zu BMW-Williams wechseln, was dazu führte, dass er plötzlich zwei Verträge für 2005 hatte. Das 'Contract Recognition Board' in der Schweiz musste entscheiden, welcher Vertrag letztlich gültig ist. Die Entscheidung fiel bekanntermaßen zugunsten BAR-Hondas aus.

Nun stand Button ein, dass ihn die Situation durchaus belastete. "Als ich das Auto fuhr, habe ich keinen Unterschied gemerkt, aber ich bin sicher, dass es nicht geholfen hat", erklärte er gegenüber 'Autosport'. "Im Hinterkopf machte ich mir Sorgen darüber. Es wird viel helfen, dass ich in dieser Saison einen klaren Kopf haben werde."