• 09.10.2010 15:56

  • von Fabian Hust

Hülkenberg trotz fehlendem Vertrag zuversichtlich

Obwohl die Vertragsverlängerung bei Williams entgegen ersten Anzeichen nach wie vor nicht unterschrieben ist, gibt sich der Deutsche gelassen

(Motorsport-Total.com) - Am Rande des Großen Preises von Belgien hatte Willi Weber noch erklärt, dass Frank Williams mit seinem Schützling Nico Hülkenberg sehr zufrieden ist und den Vertrag möglicherweise schon im Rahmen des Rennens in Spa verlängert. Doch bisher kann der Manager aus Stuttgart keine Vertragsverlängerung verkünden.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg muss sich nach wie vor in Geduld üben

Im Gegenteil, in den vergangenen Wochen sind Zweifel aufgekommen, ob sich der britische Rennstall wirklich schon entschieden hat. Geschäftsführer Adam Parr konnte im Vorfeld des Großen Preises von Japan die Fans des jungen Deutschen nicht beruhigen.#w1#

Man wolle zwar grundsätzlich gern mit Hülkenberg weiter arbeiten, er könne jedoch auch nicht erklären, warum die Vertragsverlängerung noch in der Luft hängt: "Diesbezüglich kann ich nichts sagen. Wir haben es noch nicht bekannt gegeben, und ich denke nicht, dass dies der Moment ist, um es zu tun."

Der Formel-1-Neuling erklärt, dass ihn dies jedoch "gar nicht" ablenke: "Wenn ich meine Karriere fortsetze, dann kann so etwas noch einmal kommen. Mir geht es gut dabei. Ich mache hier meine Sache, mehr kann ich ohnehin nicht tun."

Er wolle schon gerne im britischen Rennstall bleiben: "Weil ich glaube, dass sie für das nächste Jahr ein konkurrenzfähiges Auto bauen werden. Ich mag die Leute hier, habe mich eingelebt, mag auch meinen Teamkollegen. Ich möchte hier weitermachen."


Fotos: Nico Hülkenberg, Großer Preis von Japan


Er habe auch nicht das Gefühl, dass der Rennstall mit seinen Leistungen nicht mehr zufrieden ist, auch nicht nach seinem Fehler in Singapur, als er nach dem Rennen wegen regelwidrige überholen bestraft wurde: "Selbst da war das Team sehr glücklich."

"Ich gehe meiner Arbeit nach, habe Spaß und genieße das Rennen fahren. Ich bin im Team sehr glücklich. Alles andere wird kommen, das habe ich nicht wirklich in den Händen. Ich möchte bei diesen Team bleiben, und generell sieht es diesbezüglich gut aus."