• 17.02.2004 15:48

  • von Fabian Hust

Hubbert vor Ablöse als Mercedes-Vorsitzender

(Motorsport-Total.com) - Jürgen Hubbert, Vorsitzender von Mercedes-Benz, soll durch Chrysler-Vize Wolfgang Bernhard abgelöst werden, das berichtet das 'Handelsblatt' am Dienstag unter Berufung auf Unternehmenskreise. DaimlerChrysler will keine Stellung zu den Personalgerüchten beziehen.

Prof. Jürgen Hubbert machte sich in der Formel 1 in den letzten Monaten vor allem durch die Führerschaft in der GPWC (Grand Prix World Championship) einen Namen, einer Vereinigung der in der Formel 1 vertretenen Automobilhersteller (BMW, DaimlerChrysler, Ferrari, Ford und Renault). Die GPWC drohte der Formel 1 mit dem Rückzug und dem Aufbau einer Konkurrenzserie, da man sich finanziell ungerecht behandelt fühlt.

Kurz vor dem Jahreswechsel überraschte die GPWC mit der Mitteilung, dass man sich mit der SLEC-Holding, der die Königsklasse praktisch gehört, geeinigt habe, der Plan einer Konkurrenzserie somit vom Tisch sei. Insiderberichten zufolge ist man von einem neuen Concorde-Agreement, mit dem alle Beteiligten zufrieden wären, jedoch noch weit entfernt.