HRT kündigt "wichtige Bekanntgaben" an

Der Vertrag mit TMG soll endlich unterzeichnet sein, aber HRT-Teamchef Colin Kolles hat möglicherweise noch einen Deal in der Hinterhand

(Motorsport-Total.com) - "Ich glaube, dass HRT nun jemanden hat, der das Team finanziell absichert", hatte Bernie Ecclestone heute Morgen über die Nachrichtenagentur 'Reuters' angekündigt. Zwar ist noch unklar, was das spanisch-deutsche Team mit Sitz in Greding in den nächsten Tagen bekannt geben wird, aber es soll auf jeden Fall eine neue Zukunftsperspektive schaffen.

Titel-Bild zur News: Colin Kolles

Colin Kolles hat offenbar einige wichtige Deals für HRT ausgehandelt

Schon "sehr bald" werde es eine Pressemitteilung geben, verrät Kolles gegenüber 'Reuters' und fügt an: "Herr Ecclestone weiß schon, was er sagt. Ich denke, die Leute werden das Potenzial dieser Partnerschaft schon sehr bald verstehen. In den nächsten Tagen wird es einige wichtige Bekanntgaben geben."

Die Kollegen von 'Auto Bild motorsport' (Jetzt abonnieren!) haben recherchiert: Zwischen HRT und der Toyota Motorsport GmbH (TMG) wurde gestern endlich der schon lange erwartete Kooperationsvertrag unterzeichnet. Demnach soll TMG auf Basis des nie im Renneinsatz gewesenen TF110-Renners das neue HRT-Chassis für die kommende Saison entwickeln.

Beim HRT/TMG-Deal handelt es sich jedoch um eine technische Kooperation und nicht um eine finanzielle Vereinbarung, wie sie Ecclestone andeutete. Sprich: TMG dürfte nicht der einzige neue Partner sein, den das Team um Kolles an Land gezogen hat...