Hill von Räikkönens Ferrari-Debüt beeindruckt

Ex-Weltmeister Damon Hill erwartet ein Titelduell zwischen Kimi Räikkönen, der ihn in Melbourne schwer beeindruckt hat, und Fernando Alonso

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Auftaktrennen in Melbourne erwartet Ex-Weltmeister Damon Hill in der Formel-1-Saison 2007 einen "Kampf der Titanen" zwischen Kimi Räikkönen und Fernando Alonso. Ferrari sei seiner Meinung nach im Moment zwar das überlegene Team, doch McLaren-Mercedes habe einen besseren Start als in den vergangenen Jahren erwischt und befinde sich auf dem Weg nach oben.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Damon Hill rechnet mit einem WM-Duell zwischen Räikkönen und Alonso

Außerdem sei der gigantische Rückstand der Silberpfeile - die schnellste Ferrari-Rennrunde war um eine Sekunde schneller als die der Verfolger - keineswegs repräsentativ für die wahren Kräfteverhältnisse. Und: "Fernando wird Kimi damit nicht so einfach davonkommen lassen", analysierte Hill im 'BBC'-Interview. "Man muss sich ja vor Augen halten, dass Kimi fahrerisch sicher nicht um eine Sekunde schneller ist als Fernando."#w1#

Trotzdem habe ihn Räikkönen schwer beeindruckt, vor allem angesichts der zurückhaltenden Vorstellungen im Winter: "Der Druck auf Kimi muss vor diesem Rennen enorm gewesen sein, aber anscheinend prallt das völlig von ihm ab. Es sah am Beginn der Testsaison so aus, als würde er sich bei Ferrari nicht richtig einfinden, aber dann bumm, erstes Rennen, er wacht auf, fliegt allen davon", so der Champion von 1996. "Er ist einfach verdammt schnell, nicht wahr?"

"Bei Ferrari sagen sie sich jetzt: 'Das ist unser Mann!' Ich glaube, sie haben ihren neuen Michael (Schumacher; Anm. d. Red.)", erklärte Hill, warum er im teaminternen Duell eher auf den "Iceman" als auf Felipe Massa setzen würde. Denn: "Massa hat am Ende des vergangenen Jahres ein paar starke Leistungen gezeigt, aber ich glaube, dass er mental ein wenig instabiler ist als Kimi. Kimi könnte ein bisschen zu viel für ihn werden."