• 18.02.2011 09:18

  • von Stefan Ziegler

Heidfeld vor erstem Test als Renault-Stammfahrer

Der neue Renault-Stammpilot Nick Heidfeld freut sich auf die Testfahrten in Barcelona, wagt aber noch keine Einschätzung zum Kräfteverhältnis

(Motorsport-Total.com) - Pünktlich zum Testauftakt im spanischen Barcelona hat Nick Heidfeld wieder ein Stammcockpit in der Formel 1. Der deutsche Rennfahrer ersetzt den vor Kurzem schwer verunglückten Robert Kubica bei Renault und wird in dieser Saison an der Seite von Witali Petrow an den Start gehen. In dieser Woche soll sich Heidfeld weiter mit seinem Rennwagen und dem Renault-Rennstall vertraut machen.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld greift auch in Barcelona ins Renault-Lenkrad - nun als Stammfahrer

"Ich freue mich schon sehr auf die anstehenden Testfahrten", hält der 33-Jährige bei Twitter fest. "Am Mittwoch war ich noch in der Fabrik, um mich mit den Jungs zu unterhalten. Die Anlagen sind prima und die Stimmung im Team ist einfach klasse", meint Heidfeld, der am Freitag zunächst einige Boxenstopp-Übungen absolvieren und am Samstag und Montag im Testeinsatz sein wird.

An der Schwelle zur zweiten Hälfte der Formel-1-Wintertests wagt der frühere Sauber-Pilot allerdings noch keinen Ausblick auf die Hackordnung im diesjährigen Starterfeld: "In diesem Jahr ist es wirklich ungeheuer schwierig, die Leistungen der einzelnen Teams einzuschätzen", findet Heidfeld, dessen Renault-Team als Geheimtipp gehandelt wird. Mehr Klarheit erhofft man sich vom Barcelona-Test.