• 13.05.2008 14:10

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: Sponsorendeal mit Reebok

Lewis Hamilton könnte schon bald einen persönlichen Sponsor bekommen - McLaren-Mercedes macht eine Ausnahme

(Motorsport-Total.com) - In der Vergangenheit durften die Piloten des McLaren-Mercedes-Teams unter der Regie von Ron Dennis keinerlei persönlichen Sponsoren haben, jetzt scheint der Rennstall seine Philosophie dahingehend aber zu überdenken. Vizeweltmeister Lewis Hamilton hat mit dem Sportbekleidungshersteller Reebok einen dicken Fisch an der Angel, den er offenbar auch an Land ziehen darf.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Daumen hoch: Lewis Hamilton bekommt einen persönlichen Sponsor

'Brand Republic' hatte zunächst von Verhandlungen zwischen Hamilton und Reebok berichtet, die unmittelbar vor einer Einigung stünden. Der Deal sei millionenschwer und würde beinhalten, dass der Vizeweltmeister von 2007 zum Markenbotschafter ernannt werden würde. Damit stünde Hamilton auf einer Stufe mit Thierry Henry und Andrei Shevchenko, denen ebenfalls eine solche Rolle zukommt.#w1#

Obwohl bei McLaren-Mercedes das Thema "persönliche Sponsoren" nie auf den Tisch gekommen ist, scheint das Team seinem Youngster für diesen Vertragsabschluss den Segen zu erteilen. Ein Sprecher des Rennstalls bestätigte gegenüber 'autosport.com', dass sich Lewis' Vater Anthony der Sache angenommen habe und mit Reebok über das Sponsoring verhandle.

"Während dieser Gespräche befand sich McLaren-Mercedes ständig in Kontakt mit Lewis und Anthony", wird das Teammitglied weiter zitiert. Alle Marketingaktionen die Hamilton für Reebok unternehmen würde, befänden sich im völligen Einklang mit dem Rennstall und würden mit den bereits bestehenden Sponsoringdeals bestens unter einen Hut gebracht werden.