• 20.03.2009 12:42

  • von Roman Wittemeier

Hamilton legt nach: "Eine Schande für die Formel 1"

Lewis Hamilton hat seine Kritik an den neuesten Beschlüssen des FIA-Weltrates bekräftigt: "Die Motorsportbehörde sollte uns anhören und helfen"

(Motorsport-Total.com) - Nachdem der FIA-Weltrat am vergangenen Dienstag die Pläne für eine neue WM-Wertung und eine zukünftige Budgetbeschränkung absegnete hagelt es Kritik von vielen Seiten. Nur wenige Mitgleider des Formel-1-Zirkus können verstehen, warum der Motorsportverband sich einfach über nahezu alle Vorschläge der Teamvereinigung FOTA hinweggesetzt hat. Die Teams hatten im Winter eine umfassende Marktfroschung betrieben, um die Meinung der Öffentlichkeit in die Vorschläge einfließen zu lassen.

Titel-Bild zur News: Lewis HamiltonJerez, Circuit de Jerez

Lewis Hamilton wird mit dem neuen MP4-24 wohl nicht weit vorne fahren können

"Erstmals seit vielen, vielen Jahren arbeiten nun Teams, Fahrer, Sponsoren und Fans Hand in Hand im Sinne unseres Sports", sagte Weltmeister Lewis Hamilton vor seinem Abflug in Richtung Australien. "Einzig die Motorsportbehörde müsste uns nun anhören und helfen." Doch genau dies ist nicht geschehen. Den Vorschlag für ein neues Punktesystem wischte man ebenso wie viele andere Vorschläge kommentarlos vom Tisch.#w1#

"Ich denke, es ist eine Schande, was der Formel 1 jetzt gerade passiert", wählte Hamilton ungewohnt deutliche Worte. "Man kann kaum glauben, dass diese neuerlichen Entscheidungen die Show für Zuschauer auf den Tribünen oder am Fernseher verbessern sollten. Aber genau dies sollte höchste Priorität haben. Lasst uns mal abwarten und schauen, was passieren wird. Die Formel 1 ist die Spitze des Motorsports. Daher lieben wir die Formel 1. Wir sollten gemeinsam daran arbeiten, damit sie ihren Status behält."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt