Hamilton: "Ich mag keinen Alkohol"

Man sagt Lewis Hamilton nach, dass er sich auf zu vielen roten Teppichen herumtreibt, aber mit Alkohol kann er gar nichts anfangen...

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton geriet vor seinem Heim-Grand-Prix in Silverstone wegen seiner zahlreichen gesellschaftlichen Auftritte in die Schlagzeilen, von vielen wurde er als Partylöwe dargestellt. Seit dem Sieg im Rennen ist dies ohnehin Schnee von gestern, aber der McLaren-Mercedes-Star wehrt sich trotzdem gegen Vorwürfe, er führe ein zu ausschweifendes Leben.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Zumindest der Siegerchampagner scheint Lewis Hamilton sehr wohl zu schmecken

Denn der Vorzeigeprofi mag zwar mit Miss Grenada bei der Premiere von "Indiana Jones" in Cannes gewesen sein und Nelson Mandela zum 90. Geburtstag einen Besuch abgestattet haben, aber Alkohol rührt er bei solchen Auftritten nie an: "Ich mag keinen Alkohol", erklärte Hamilton Anfang Juli in einem Interview mit dem 'Daily Mirror'. "Manchmal nehme ich einen Drink - wenn meine Freunde ausgehen und etwas machen, dann vielleicht. Meistens aber nicht, vor allem nicht während der Saison."#w1#

Dass viele Fotos von ihm in der Boulevardpresse auftauchen, liege daran, dass er oft nach einem Abendessen fotografiert wird und man ihm dann unterstelle, er sei nachts ewig aus gewesen. Dabei hasse er Nachtclubs: "Wenn du hart trainierst und dann in einen verrauchten Nachtclub gehst, ist die ganze Arbeit, die du gemacht hast, beim Teufel. Daher versuche ich, das zu vermeiden. Genau das Gleiche ist es mit dem Trinken, auch das beeinflusst den Körper."

Dem 23-Jährigen fällt es auch gar nicht schwer, auf ein Leben als Playboy zu verzichten, denn er trinkt Alkohol nicht einmal gerne: "Er schmeckt mir einfach nicht. Wenn er wie Cola oder etwas Fruchtiges schmecken würde, dann könnte ich Alkohol vielleicht trinken. Wenn man aber gar nicht trinkt, fühlt sich der Körper sauber an", so Hamilton.