Hamilton: "Ich bete für Kubica"

McLaren-Star Lewis Hamilton erklärt, was seinen langjährigen Weggefährten Robert Kubica besonders auszeichnet und schließt ihn in seine Gebete ein

(Motorsport-Total.com) - Sie sind schon seit Kindheits-Tagen Rivalen: Lewis Hamilton und Robert Kubica. Und sie schafften es durch alle Nachwuchs-Klassen bis in die Formel 1. Doch während der Brite schon in seiner Debütsaison bei McLaren zum Seriensieger mutierte, fuhr der Pole wie schon oft in seiner Nachwuchs-Zeit mit dem BMW Sauber F1 Team für einen meist nicht siegfähigen Rennstall.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Robert Kubica

Lewis Hamilton zeigt die Gruß-Botschaft an Robert Kubica auf seinem McLaren

Dieses Jahr stand Kubica möglicherweise kurz vor dem Durchbruch - die Testzeiten waren verheissungsvoll -, doch der schwere Rallyecrash unterbrach den Aufstieg des Polen auf dramatische Art und Weise. "Ich bin schon oft gegen Robert gefahren und er ist ein fantastischer Fahrer und ein großartiger Gegner - sehr hart aber fair - und jemand, dem man immer vertrauen kann", spricht Hamilton Kubica gegenüber 'F1.com' ein Kompliment aus.

Dementsprechend geschockt war auch der McLaren-Star, als er die Hiobsbotschaft erhielt: "Ich machte mir große Sorgen, als ich von seinem Unfall hörte." Jetzt wünscht ihm der langjährige Weggefährte alles Gute für den steinigen Weg zurück: "Meine Gedanken drehen sich um ihn und ich hoffe und bete, dass er sich rasch und zur Gänze erholt, damit er sehr bald wieder mit uns Rennen fahren kann."