• 16.10.2009 19:16

  • von Fabian Hust

Hamilton an Sennas Grab

Der McLaren-Mercedes-Pilot besuchte im Vorfeld des Großen Preises von Brasilien die Grabstätte von Ayrton Senna

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton nutzte seine Reise zum Großen Preis von Brasilien, um die Grabstätte von Ayrton Senna zu besuchen. Der beim Großen Preis von San Marino 1994 tödlich verunglückte Formel-1-Pilot war wie für viele andere Rennfahrer auch für den McLaren-Mercedes-Piloten ein Vorbild.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton besuchte das Grab des legendären Ayrton Senna

Schon in den vergangenen zwei Jahren wollte der amtierende Weltmeister das Senna-Grab auf dem Morumbi-Friedhof in São Paulo besuchen, das lediglich ein paar Kilometer von der Rennstrecke von Interlagos entfernt liegt. Doch da er sich jeweils im Kampf um den WM-Titel befand, hatte er nicht die notwendige Zeit.#w1#

In diesem Jahr hat Hamilton mit der Vergabe des WM-Titels nichts mehr zu tun, hat aus diesem Grund auch deutlich weniger Verpflichtungen, konnte sich seinen lang gehegten Wunsch endlich erfüllen.

"Dies ist ein ehrfurchterregender Ort, sehr schlicht, einfach eine Gedenktafel", so Hamilton. "Für mich war dies etwas sehr Besonderes. Es war nur eine Frage der Zeit, bevor ich es machen würde. Ich wollte es in den vergangenen zwei Jahren schaffen, aber ich wurde verfolgt. Gestern war dies nicht der Fall, das glaube ich zumindest."

Vor Sennas Grab war es Hamilton jedoch nicht vergönnt, diesen Moment ganz alleine für sich zu haben: "Ich ging nach ein paar Minuten wieder, denn es waren andere Leute dort, und ich wollte wirklich nicht zur selben Zeit dort sein wie sie."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!