• 13.10.2008 11:46

  • von Roman Wittemeier

Hamilton: "Absichtlicher geht es gar nicht"

Lewis Hamilton macht seinem Unmut über die Kollision mit Felipe Massa erneut Luft: "Er ist aggressiv wieder auf die Strecke gekommen"

(Motorsport-Total.com) - Es gab schon langweiligere Phasen in der Formel 1. Für nicht wenige Fans ist ein enges Duell der beiden Titelrivalen auf der Strecke das Salz in der Suppe, handfeste Scharmützel sind dabei ebenso normal wie enge Duelle an der Boxenausfahrt. Nach dem Gerangel von Lewis Hamilton und Felipe Massa in Fuji hat der Brite den Schubser seines Kontrahenten allerdings noch nicht ganz verdaut: "Ich bin die Kurve ganz normal gefahren, dann kam er aggressiv wieder auf die Strecke und hat mich getroffen. Ich glaube, dass war so absichtlich, wie es absichtlicher kaum sein kann."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Enger WM-Kampf: Lewis Hamilton liegt nun noch fünf Zähler vor Felipe Massa

Zwar wurde Massa für die Aktion betraft, doch das half Hamilton im Rennen wenig. Durch den Dreher fiel er bis ganz ans Ende des Feldes zurück und hatte damit alle Chancen auf einen Sieg verloren. Von Absicht will man bei Ferrari allerdings nichts wissen. "Ich denke hundertprozentig nicht so! Ich glaube, wenn du beim Rennfahren daran denkst, dass dich ein anderer Fahrer abschießen könnte, ist das falsch", kommentierte Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali. "Daher will ich dazu ehrlich gesagt gar nichts sagen."#w1#

Nachdem Hamilton seinen ersten Frust heruntergeschluckt hatte, kam er auf den friedlicheren Weg zurück. "Man kann auch Positives mitnehmen. Ich habe in der Gesamtwertung nur zwei Punkte auf Felipe verloren, also ist es noch lange nicht vorbei. Ich muss nun nach vorne schauen. Es gibt noch zwei Rennen und die will ich beide gewinnen. Ich bin nicht glücklich mit dem Ergebnis, aber morgen ist ein neuer Tag." Bei der umstrittenen Szene am Start war Hamilton selbst bestraft worden. "Ich war im Windschatten von Kimi und habe etwas zu spät gebremst, wie alle anderen auch. Viele Autos sind in der ersten Kurve weit herausgekommen, ich eben noch ein Stückchen weiter."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt