• 14.06.2007 17:59

Hamilton: 200 SMS und kein Gedanke an den Titel

Trotz seines Vorsprungs in der Fahrer-WM denkt Lewis Hamilton noch nicht an den Titel - 200 Gratulations-SMS nach dem Sieg in Kanada

(Motorsport-Total.com/sid) - WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton macht sich trotz seines Punktevorsprungs noch keine Gedanken über seine Titelchancen: "Es ist noch zu früh, an den Titel zu denken", sagte der 22 Jahre alte Engländer, der am vorigen Sonntag in seinem erst sechsten Formel-1-Rennen den ersten Sieg gefeiert hatte. "Ich werde jedes weitere Rennen so angehen, wie ich es bisher auch gemacht habe."

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton trat heute erstmals als Grand-Prix-Sieger im Paddock auf

Von den Reaktionen in seiner Heimat hat der McLaren-Mercedes-Pilot "kaum etwas mitbekommen": "Ich weiß nur, dass ich am Montag auf den Titelseiten war", sagte der Brite. "Ich habe auch rund 200 SMS bekommen. Die kann ich kaum alle beantworten, aber ich versuche es."#w1#

Hamilton hatte sich nach dem Sieg in Kanada zu Beginn dieser Woche in New York und Washington auf den Großen Preis der USA in Indianapolis vorbereitet: "Dort konnte ich mich ziemlich frei bewegen", erklärte Hamilton. Allerdings kam er am Donnerstag mit rund 20 Minuten Verspätung zur ersten offiziellen Pressekonferenz, da sein Flug aus Washington nach Indy am Abend zuvor gestrichen worden war.

Zu den Aussagen seines Teamkollegen Fernando Alonso, der in der WM-Wertung acht Punkte Rückstand hat (40:48), das britische McLaren-Mercedes-Team würde den Briten Hamilton bevorteilen, meinte das neue Wunderkind: "Ich weiß nicht, warum er das gesagt hat. Aber das Team arbeitet sehr hart dafür, dass wir beide identisches Material haben."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige