Großes Lob für Rosberg von Head

Williams-Teilhaber Patrick Head ist voll des Lobes für Nico Rosberg: "Es war immer klar, dass wir ihn nicht gehen lassen können"

(Motorsport-Total.com) - Im Schatten von Lewis Hamilton, der dank seines Materials bis zum Schluss um den WM-Titel kämpfen konnte, war Nico Rosberg 2007 eine der Entdeckungen der Saison. Der junge Deutsche steigerte sich im Vergleich zu seinem Premierenjahr enorm, hatte seinen Teamkollegen Alexander Wurz sicher im Griff und lieferte einige beeindruckende Leistungen ab.

Titel-Bild zur News: Patrick Head

Ist mit seiner Nummer eins Nico Rosberg mehr als zufrieden: Patrick Head

Das ist natürlich auch den Williams-Granden nicht entgangen: "Nico ist ein Philosoph. Er hat entschieden, dass er ein erfolgreicher Fahrer werden möchte - genau wie wir uns entschieden haben, ein erfolgreiches Team zu werden", erklärte 30-Prozent-Teilhaber Patrick Head gegenüber 'AFP'. "Er war 2007 der beste Fahrer für uns und hat gute Resultate geholt. Es war immer klar, dass wir ihn nicht gehen lassen können."#w1#

Head spielt damit auf das Interesse von McLaren-Mercedes an, denn die Silberpfeile wollten Rosberg als Nachfolger für Fernando Alonso verpflichten, stießen mit diesem Wunsch bei Frank Williams aber auf taube Ohren. Williams betonte von Anfang an, der Ex-GP2-Champion sei "unverkäuflich" - und hielt im Gegensatz zur Jenson-Button-Affäre vor einigen Jahren, als er sich von den Honda-Millionen erweichen ließ, diesmal auch Wort.

Besonders beeindruckt ist Head von Rosbergs Einstellung, denn die Lernkurve des 22-Jährigen zeigt immer noch steil nach oben: "Nico denkt nicht: 'Ich bin der Beste und werde immer gut sein!' Nein, er möchte sich laufend verbessern. Wir haben schon immer gewusst, dass er schnell ist, aber jetzt liefert er in allen Bereichen konstant gute Leistungen ab", lobte der Brite den Sohn von Ex-Weltmeister Keke Rosberg, der früher ebenfalls für Williams gefahren ist.