• 11.10.2013 10:54

  • von Roman Wittemeier & Stefan Ziegler

"Große Trauer" bei Marussia und Ex-Teamkollege Glock

Die Nachricht vom Tod der früheren Testpilotin Maria de Villota ist ein großer Schock für das Marussia-Team und de Villotas Ex-Stallgefährte Timo Glock

(Motorsport-Total.com) - Maria de Villota ist tot. Diese Nachricht erreichte das Formel-1-Fahrerlager am ersten Trainingstag zum Großen Preis von Japan in Suzuka. Entsprechend groß war die Bestürzung, vor allem aber der Schock über diesen tragischen Verlust. Die frühere Testpilotin von Marussia wurde nur 33 Jahre alt. Am Freitagmorgen europäischer Zeit hatten sie Rettungskräfte in einem Hotel in Sevilla leblos vorgefunden.

Titel-Bild zur News: Maria De Villota

Maria de Villota war 2012 bei Marussia Teamkollegin von Timo Glock Zoom

"Mit großer Trauer haben wir erfahren, dass Maria de Villota verstorben ist. Unser Gedanken und Gebete gelten in diesen schwierigen Stunden Marias Familie und Freunden", heißt es in einer Pressemitteilung des Marussia-Rennstalls. Bei diesem Team war de Villota 2012 als dritte Fahrerin aktiv gewesen, hatte an Bord eines Marussia-Rennwagens auch ihren schweren Unfall erlitten.

Ihr Teamkollege damals: Timo Glock. Der deutsche Rennfahrer spricht von einem "großen Schock". Glock sagt 'Motorsport-Total.com': "Ich habe Maria in unserer gemeinsamen Zeit bei Marussia als extrem freundlichen und fröhlichen Menschen kennengelernt. Sie war eine tolle Kollegin sowie eine ambitionierte und leidenschaftliche Rennfahrerin. Angesichts ihres Todes bin ich unendlich traurig."

Formel-1-Liveticker

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt