Gouverneur von Texas zu Besuch in Italien

(Motorsport-Total.com) - Rick Perry, der konservative Gouverneur des US-Bundesstaates Texas, und seine Ehefrau Anita waren vergangenes Wochenende zu Gast beim Grand Prix von Italien in Monza. Vor der Formel-1-Premiere in Austin von 16. bis 18. November machte sich Perry vor Ort ein Bild von der Königsklasse des Motorsports.

Am Montag besuchte er dann auch noch Ferraris Gestione Sportiva in Maranello, um sich mit Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo "lang und freundschaftlich" zu unterhalten, wie es heißt. Die beiden verabredeten sich für das Austin-Wochenende neu. Auf der hauseigenen Teststrecke in Fiorano kam der Politiker dann auch noch in den Genuss einiger Runden mit einem 458 Italia und einem F12berlinetta.

Fazit von Perry nach seinem Besuch: "Die europäische Wirtschaft ist momentan wegen vieler Steuern und Regulierungen wie gelähmt. Da ist Texas eine attraktive Alternative", so der Republikaner, der ursprünglich neben Mitt Romney einer der Präsidentschaftskandidaten für die US-Wahl im November war.

Folgen Sie uns!