Startseite Menü

Fotostrecke: Größte Unsportlichkeiten der Formel-1-Geschichte

Die Top 10 der gröbsten Fouls: Von heimlichen Abkürzungen und absichtlichen Unfällen über fliegende Fäuste bis hin zu drei WM-entscheidenden Rammstößen

(Motorsport-Total.com) - Abschießen, Tricksen, Betrügen und Zuschlagen: In der Geschichte der Formel 1 gab es schon so einige Unsportlichkeiten, gegen die der Rammstoß Sebastian Vettels gegen Lewis Hamilton beim Aserbaidschan-Grand-Prix in Baku am Sonntag eher harmlos wirkte. In einer Fotostrecke erinnern wir an die skandalträchtigsten Ausrutscher von Piloten, deren Namen in vielen Fällen eigentlich für Extraklasse bekannt sind: Von Michael Schumacher über Fernando Alonso bis hin zu Ayrton Senna.

Für uns ist eine Unsportlichkeit eine hinterlistige und unredliche Handlung eines Fahrers - und nicht eines Teams -, die gegen die Regeln der Formel 1, den FIA-Sportkodex oder ein Gentleman's Agreement verstößt. Oder schlicht und einfach überhaupt nichts mit guter Kinderstube zu tun hat.

Was es nicht in unser Ranking geschafft hat: Die Auswahl von zehn Vorfällen war schwierig, da sich in über 67 Jahren Formel-1-Historie einige Vorfälle angehäuft haben, die den Kriterien entsprechen. Wir verzichteten zum Beispiel auf Red Bulls "Multi-21-Affäre" um Vettel und Mark Webber beim Malaysia-Grand-Prix 2013 - weil es einen viel brisanteren Fall einer missachteten Teamorder gab. Wir entschieden uns auch gegen Nelson Piquets List beim Deutschland-Rennen 1986, einen Funkspruch abzuhören und vor Teamkollege Nigel Mansell an die Box zu kommen. Oder gegen ignorierte schwarze Flaggen im Rennen und vieles, vieles mehr.

Piola Watches

ANZEIGE
Piola Watches Collection

Aktuelles Top-Video

Aktuelle Bildergalerien

Präsentation Ferrari SF71-H
Präsentation Ferrari SF71-H

Alle Formel-1-Autos von Mercedes
Alle Formel-1-Autos von Mercedes

Präsentation F1 W09 EQ Power+
Präsentation F1 W09 EQ Power+

Roll-out Mercedes F1 W09 EQ Power+
Roll-out Mercedes F1 W09 EQ Power+

Präsentation Renault R.S.18
Präsentation Renault R.S.18

Alle Renault-Präsentationen seit 2002
Alle Renault-Präsentationen seit 2002

Neueste Diskussions-Themen

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Google+