Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Hülkenberg bei der WEC am Nürburgring

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Der Force-India-Pilot bei Porsche zu Besuch +++ Neues von Kamui Kobayashi +++ Videobotschaften der Force-India-Piloten +++

18:09 Uhr

Genug für heute

Ich will euch ja auch noch morgen was zur Unterhaltung bringen ;) Facebook-Spaß, Instagram-Entdeckungen und Twitter-Neuigkeiten gibt es dann wieder taufrisch in unserem Social-Media-Ticker. Und bei Fragen, Anregungen oder Kritik hilft euch unser Kontaktformular weiter... naja, wir tun das, aber es muss ja erst einmal ankommen :D Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend!


18:01 Uhr

Reise in die Vergangenheit

Da nehmen und heute gleich zwei Teams mit...

Zum einen Ferrari, die sich an diesem Tag an Michael Schumachers zweiten Platz in Spa vor elf Jahren erinnern. Dieser sicherte ihm nicht nur vorzeitig den WM-Sieg und den fünften Titel mit Ferrari - es war auch der siebte und letzte, den Schumi in seiner Formel-1-Karriere errang.

McLaren feiert derweil den Geburtstag der britischen Rennfahrer-Legende James Hunt. Der als Playboy bekannte Weltmeister von 1976 wäre heute 68 Jahre alt geworden, verstarb aber vor 22 Jahren an Herzversagen.


17:58 Uhr


17:44 Uhr

Langeweile? Nicht mit uns!

Alles zu dem vierten Lauf der WEC in dieser Saison, könnt ihr übrigens hier nachlesen. Wenn euch die DTM interessiert, dann schaut hier vorbei, um über die Geschehnisse in Moskau auf dem Laufenden zu bleiben, wo das erste Rennen bereits gelaufen ist. Und zusätzlich findet an diesem Wochenende auch noch die MotoGP statt, wozu ihr hier alles findet.


17:30 Uhr

Wie der Vater...

Wo wir gerade bei Formel-1-Piloten waren, die sich in anderen Rennserien umschauen... Jenson Button hat, wie wir berichteten, in dieser Woche ja ein wenig Rally-Cross-Luft geschnuppert. Dabei wandelte er auf den Pfaden seines im Januar 2014 verstorbenen Vaters John Button, der in den 1970er-Jahren selbst aktiv war.


17:06 Uhr

Willkommener Gast

Bei Porsche fühlt sich Nico sichtlich wohl und wird auch freundliche empfangen. In einem Interview gibt er an, er würde schon gerne wieder in der WEC antreten, deutet aber genauso an, dass seine Formel-1-Karriere Vorrang hätte.


16:44 Uhr

Hülkenberg auf Tour

Nachdem der Force-India-Pilot gestern bei seinem alten Formel-BMW-Team vorbei geschaut hatte, ist er heute am Nürburgring angekommen. Dort schaut er sich seine Kollegen in der Langstrecken-WM (WEC) an, die zu 6 Stunden auf dem Eifel-Kurs antreten. Im Juni hatte Hülkenberg für Porsche an den 24 Stunden von Le Mans teilgenommen. Mit seinen Teamkollegen Earl Bamber und Nick Tandy gewann er das prestigeträchtige Rennen auf Anhieb.


16:41 Uhr


16:12 Uhr

Was genau...

...Lotus-Entwicklungsfahrerin Carmen Jorda da versucht, entzieht sich meiner Kenntnis.


15:38 Uhr

Wie man's macht...Wie man's macht...

McLaren-Pilot Fernando Alonso kommt uns heute mit einer Esel-Theorie...


15:06 Uhr

Roberto aus der Tonne

Ice-Bucket-Challenge war letztes Jahr. Manor-Marussia Pilot Merhi stellt sich der Herausforderung nach anstrengendem Training mit den Füßen voran... Ferrari-Ersatzpilot Esteban Gutierrez sieht aber auch nicht gerade aus, als würde er sich ausruhen...


15:05 Uhr


14:39 Uhr

Sie haben es im Blut

Das gute alte Mähen hat eine lange Rennfahrer-Tradition und wurde bereits von dreimaligen Champions in den 1970er-Jahren praktiziert...


14:12 Uhr

Empfehlenswert

So ein bisschen Rasenmähen kann ja auch mal entspannend sein, im stressigen Rennfahrerleben. Kobayashi lädt seinen ehemaligen Kollegen Perez jedenfalls gleich mal ein.


14:09 Uhr


14:00 Uhr

Was macht eigentlich...

Kamui Kobayashi? Der Japaner war noch im vergangenen Jahr für Caterham in der Formel 1 angetreten, hatte immerhin fünf Saisons in der Königsklasse absolviert und ist nach der Pleite seines Teams eigentlich wieder in die Heimat zur Super Formula gewechselt... Das hier sieht aber nicht nach einem Rennwagen aus...


13:25 Uhr

Glückliches Geburtstagskind

Gestern feierte Williams-Pilot Valtteri Bottas seinen 26. und bedankte sich am Abend noch brav für die vielen Social-Media-Botschaften. Der Finne sieht aber auch entspannt und keinen Tag älter aus!! ;)


13:24 Uhr


12:31 Uhr

Bella Italia

Auch Lotus-Pilot Pastor Maldonado kam in Spa nicht weit und steht ungeduldig in den Startlöchern für das nächste Rennen. Was ihm zum Autodromo Nazionale di Monza einfällt, sind Geschwindigkeit, Geschichte und... wie kann man nach Italien reisen und nicht an Pizza denken? :D


11:48 Uhr

Force-India-Boss Mallya wünscht sich Flavio Briatore zurück

Glitzernde Ohrringe, eine Megayacht und bekannt als "King of the good times": Vijay Mallya gilt als Lebemann der Formel-1-Szene. Sein Image kommt nicht von ungefähr, schließlich war es Vorzeige-Playboy Flavio Briatore, der den Inder vor 20 Jahren mit der Königsklasse vertraut machte. Trotzdem erkennt Mallya in dem exzentrischen Sarden kein Idol: "Er ist ein Freund, kein Vorbild. Er hat seinen Stil, ich habe meinen", sagt der Force-India-Boss im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com', wünscht sich aber ein Briatore-Comeback: "Das würde mir gefallen. Ich erinnere mich daran, dass ich 1995 mit Flavio durch das Paddock gelaufen bin, als ich noch Sponsor bei Benetton war. Das war toll! Flavio war damals bei den Fans fast so populär wie die Fahrer. Es braucht markante Charaktere wie ihn in der Formel 1", so Mallya.

Flavio Briatore (Teamchef) Vijay Mallya (Teameigentümer) Renault ING Renault F1 Team F1Force India Force India F1 ~Flavio Briatore (Teamchef) Vijay Mallya (Teameigentümer) (Renault) (Force India) ~

11:15 Uhr

Die Fragen aller Fragen

Wusste ich doch, dass Perez' neue Gesichtsgestaltung noch einmal zum Thema wird. Bart oder nicht Bart, das ist hier die Frage - gestellt vom Träger selbst. Also ich muss zugeben, dass es mir ganz gut gefällt...


10:48 Uhr

Checo will so weitermachen

Hülkenbergs Teamkollege Sergio Perez hat den Fans ebenfalls etwas zu sagen, und zwar: Danke, für die Unterstützung. Der Mexikaner war mit seinem fünften Platz in Spa zufrieden, will in Monza aber mehr von der Top-5-Action - vor allem, um seinen Fans Freude zu bereiten. Ob sein Bart bis dahin ähnlich windanfällig wird, wie seine Frisur? ;)


Sergios Perez' Videobotschaft


10:22 Uhr

Nico meldet sich zu Wort

"Frustriert und enttäuscht" nachdem er in Spa-Francorchamps schon nach der Einführungsrunde aufgeben musste, meldet sich Nico Hülkenberg mit einer Botschaft an seine Fans. "Es hätte ein guter Sonntag werden können", meint der Force-India-Pilot. "Mit Starplatz elf hatte ich einen Reifensatz mehr und das wäre gut für das Rennen gewesen. Wir haben das Problem aber gelöst und werden in Monza wieder alles geben." Auf die zweite Saisonhälfte freut sich der 28-Jährige, da sein Auto immer besser funktioniere. Wir sind gespannt, ob der Deutsche in Monza genauso stürmisch loslegen kann, wie es in Silverstone (von wo er die Botschaft sendet) gerade zu sein scheint.


Nico Hülkenbergs Videobotschaft


10:12 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Na, habt ihr schon ausgeschlafen, seid gerade aufgewacht und wünschtet, es wäre schon Monza-Wochenende? Dann habe ich eine gute und eine schlecht Nachricht für euch. Die schlechte: Nein, auf den Grand Prix von Italien müssen wir noch eine Woche warten. Die gute: Auch ein rennfreier Tag ist ein Social-Media-Tag! Rebecca Friese macht sich heute wieder für euch auf die Suche nach den Web-Neuigkeiten und ihr könnt euch wie immer über uns Kontaktformular mit einschalten. Also los geht’s!

Folgen Sie uns!

Anzeige