Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg feiert den Frust weg

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Nico Rosberg macht Party auf Ibiza +++ Lewis Hamilton lässt es sich gut gehen +++ Hülkenberg im Alonso-Museum +++

17:59 Uhr

Das war's für heute!

Liebe Formel-1-Freunde, so schnell können acht Stunden vorbei sein. Das war's für heute mit unserem Live-Ticker und Ruben Zimmermann verabschiedet sich in den Feierabend :-) Die Kollegen halten hier am Abend aber natürlich weiter die Stellung! Zum Abschluss von mir noch ein kleiner Tipp für alle Mercedes-Fans: Falls ihr auf der Suche nach einem neuen Hintergrundbild seid, schaut euch diesen Tweet einfach mal etwas genauer an ;-)


17:33 Uhr

Neues von Lewis

Das Frühstück scheint mittlerweile verdaut zu sein und der Champion hat die Kraft für einen weiteren Tweet gefunden ;-) Wenn ich hier bei mir aus dem Fenster gucke, dann habe ich momentan leider nicht so einen tollen Ausblick, hier ist es ziemlich bewölkt...


17:19 Uhr

Klingt interessant

Flashback bei Sauber? Wir behalten den YouTube-Channel der Schweizer auf jeden Fall mal im Auge ;-)


17:06 Uhr

Mit einem Wort...

Eine Frage an die Ferrari-Fans unter euch: Wie würdet ihr das Rennen in Ungarn mit nur einem Wort zusammenfassen? :-)


16:55 Uhr

Heute vor 24 Jahren...

...gewann Nigel Mansell den Großen Preis von Deutschland. Der Williams-Pilot war 1991 der erste Brite, der ein Formel-1-Rennen auf dem Hockenheimring gewinnen konnte. Der zuvor letzte britische Sieger auf deutschem Boden war James Hunt, der 1976 auf dem Nürburgring siegreich war.

Nigel Mansell Williams Williams Martini Racing F1 ~Nigel Mansell (Williams) 1991~

16:31 Uhr

Änderungen in Singapur

Der Große Preis von Singapur steht seit 2008 im Kalender der Formel 1. In diesem Jahr wird es an der Strecke eine kleine Änderung geben, die für bessere Überholmöglichkeiten sorgen soll. Die ganze Story könnt ihr hier nachlesen.

 ~~

15:56 Uhr

Formel-1-Experte?

Gerade nichts zu tun? Alle News durchgeklickt und unsere Datenbank kennt ihr schon auswendig? ;-) Dann schaut euch doch einmal unser Formel-1-Quiz an und testet euer Wissen!


15:31 Uhr

Führerschein für Verstappen

Auch eine nette Geschichte: In Ungarn überzeugte Max Verstappen mit einem starken vierten Platz. Die Straßen dieser Welt darf er allerdings trotzdem noch nicht unsicher machen - denn der Niederländer ist erst 17 und hat dementsprechend noch keinen Führerschein. Die Sommerpause in der Königsklasse will er nun für Fahrstunden nutzen. Verrückt :-)


15:25 Uhr

Meilenstein

Sebastian Vettel feierte am Sonntag seinen 41. Grand-Prix-Sieg. Damit hat er nun genauso viele Siege auf dem Konto wie der legendäre Ayrton Senna. Diese und noch viele weitere spannende Statistiken findet ihr übrigens in unserer umfangreichen Datenbank!


14:45 Uhr

Heute vor 13 Jahren...

...gewann Michael Schumacher den Großen Preis von Deutschland in Hockenheim. Für den Rekordchampion war es der erste Ferrari-Sieg auf dem Hockenheimring. 2004 und 2006 triumphierte er noch zwei weitere Male vor seinem Heimpublikum. Seinen ersten Sieg auf deutschem Boden errang Schumi übrigens 1995 in Hockenheim - damals noch im Benetton.

Michael Schumacher Ralf Schumacher Kimi Räikkönen Ferrari Scuderia Ferrari F1Williams Williams F1 Team F1McLaren McLaren Mercedes F1 ~Michael Schumacher, Ralf Schumacher und Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

14:21 Uhr

Highlights aus Ungarn

Die sozialen Medien legen gerade offenbar eine kleine Mittagspause ein. Für euch die Gelegenheit, euch einmal durch die besten Bilder vom vergangenen Wochenende zu klicken :-)


Fotostrecke: GP Ungarn, Highlights 2015


13:45 Uhr

Geniale Idee

Wir wär's mit einer Brieftasche aus einem Teil der Verkleidung eines Formel-1-Autos? Klingt doch gut, oder? Aber wie kommt man jetzt an die benötigten "Bauteile"...?


13:13 Uhr

Wie geht's weiter mit Kimi?

Ein ganz heißes Thema ist aktuell das zweite Ferrari-Cockpit neben Sebastian Vettel in der Saison 2016. Bleibt Kimi Räikkönen? Kommt Valtteri Bottas? Oder schnappt sich die Scuderia Max Verstappen? Viele Fragen, wenige Antworten. Bei Ferrari scheint man aktuell jedenfalls irgendwie auf Zeit zu spielen...

Kimi Räikkönen Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~Kimi Räikkönen (Ferrari) ~

12:52 Uhr

Rosberg macht Party

Was macht man nach einem verkorksten Rennen? Richtig, man feiert den Frust einfach weg. Deswegen ist Nico Rosberg von Ungarn direkt in Richtung Ibiza abgereist und hat dort den Abend mit ein paar Freunden verbracht.


12:43 Uhr

Da freut sich einer...

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone hat es sich nicht nehmen lassen, Mercedes persönlich zur Niederlage (!) in Ungarn zu gratulieren. Klingt komisch, ist aber so. Wie und warum, das könnt ihr hier nachlesen ;-)

Toto Wolff Bernie Ecclestone  ~Toto Wolff und Bernie Ecclestone ~

12:00 Uhr

Wo wir gerade dabei sind...

Da wir momentan sowieso ein bisschen abdriften, hier gleich mal der Hinweis auf unsere Backstage-Fotostrecke zum Ungarn GP. Definitiv ein paar gute Schnappschüsse dabei!


Fotostrecke: F1 Backstage: Budapest